GP Abu Dhabi

Formel-1-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Pausen-Jahr bei Fernando Alonso nicht ausgeschlossen +++ Red Bull: Entscheidung in Abu Dhabi? +++

20:07 Uhr

Gute Nacht!

Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus dem Live-Ticker. Morgen noch einmal Formel-1-Rennen im Jahr 2016, dann ist diese Saison vorbei. Und jetzt wünschen wir einen schönen Samstagabend. Ciao!


20:02 Uhr

18:52 Uhr

Red Bull: Entscheidung heute Nacht?

Renault will frühestens nächste Woche die Pläne über die Zukunft in der Formel 1 bekannt geben, aber Red Bull könnte noch in Abu Dhabi erfahren, ob es mit einer weiteren gemeinsamen Saison klappt oder nicht. Darauf deutet zumindest ein Interview von Helmut Marko mit 'Formula1.com' hin.

"Dieses Wochenende sollte eine Entscheidung fallen, entweder Samstagnacht oder am Sonntag", sagt der Österreicher. "Vielleicht haben wir morgen schon alle Antworten."


18:38 Uhr

Fernando Alonso und die Auszeit

McLaren-Boss Ron Dennis hat heute in einer einstündigen Pressekonferenz angedeutet, dass eine einjährige Auszeit von Fernando Alonso bei anhaltender sportlicher Krise nicht ausgeschlossen sei. Das stellte die PR-Leute von McLaren beim heutigen "Meet the Team" vor Schwierigkeiten, denn natürlich hatte Dennis mit seinem Zitat eine Welle der Spekulationen ausgelöst.

Alonso selbst und auch Teamchef Eric Boullier gaben sich dann alle Mühe, die Gerüchte zu dementieren. Aber auf ganz konkrete Nachfragen blieb Alonso eine ebenso konkrete Antwort schuldig. Stattdessen sagte er: "Man kann nie etwas mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Ich kann nicht einmal sagen, dass ich morgen zu Abend essen werden, weil ich nicht weiß, ob ich da hungrig bin. Aber meine Absicht ist, Rennen zu fahren, und ich denke, ich werde Rennen fahren."

Ein weiterer Kollege wollte dann wissen, ob er je konkret mit Dennis über eine Auszeit gesprochen habe. Alonso lässt wieder alles offen: "Wir sprechen über viele verrückte Ideen."


17:57 Uhr

Nico Rosberg: Entscheidung durch die Reifen?

Nico Rosberg glaubt, dass die Reifen morgen im Rennen eine entscheidende Rolle spielen werden: "Die Reifen werden schwierig morgen. Besonders der weiche Reifen geht sehr schnell kaputt, auf spektakuläre Art und Weise", sagt er. Sein Vorsprung auf Lewis Hamilton hätte indes noch größer sein können, wenn er nicht durch den Motor ein PS-Handicap gehabt hätte. Wie viel größer, da bleibt Rosberg vage: "Um einiges."


17:31 Uhr

Geknickter Lewis Hamilton

Lewis Hamilton wirkte eben bei seiner Medienrunde angeschlagen. Die Niederlagenserie gegen Nico Rosberg geht wohl doch nicht ganz spurlos an ihm vorbei, WM-Titel hin oder her. Aber zu Scherzen ist er trotzdem noch aufgelegt. Nachdem McLaren-Boss Ron Dennis ihn kürzlich für seinen Lifestyle kritisiert hatte, meinte Hamilton heute: "Ich weiß nicht, warum er über mich redet. Wahrscheinlich, weil er sonst über nichts Positives reden kann."


17:31 Uhr

17:26 Uhr

Jenson Button mit P12 zufrieden

Zwar fehlen McLaren-Honda auf den Geraden immer noch bis zu 30 km/h auf der langen Gerade des Yas Marina Circuit, aber zumindest zeigt die Formkurve weiter nach oben: "Das Auto fühlt sich so gut an wie noch nie in diesem Jahr", sagt Jenson Button. "Das ist am Ende einer Saison immer vielversprechend. Wir haben dieses Wochenende ein paar neue Dinge ausprobiert. Die haben funktioniert."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com