• 27. November 2015 · 14:27 Uhr

Podestspaß: McLaren dementiert Wutanfall von Ron Dennis

Ron Dennis soll sich nach dem Podestscherz seiner Piloten in Brasilien bei Eric Boullier beschwert haben, doch laut McLaren sei das totaler Unsinn gewesen

(Motorsport-Total.com) - Ron Dennis gilt als einer der härtesten Hunde in der Formel 1. Spaß und Freude wird eher selten mit dem McLaren-Boss in Verbindung gebracht. Piloten in seinem Team müssen sich seriös geben und sich so verhalten, wie Dennis das für richtig empfindet. Diese Angewohnheit trieb unter anderem auch Lewis Hamilton in die Arme von Mercedes, denn sein ausschweifender Lebensstil passt absolut nicht zum Saubermann-Image bei McLaren.

Foto zur News: Podestspaß: McLaren dementiert Wutanfall von Ron Dennis

Was Ron Dennis wirklich über den Spaß seiner Piloten denkt, weiß nur er Zoom Download

Das hatte selbst Dennis zuletzt zugegeben: "Wäre er noch bei McLaren, dann würde er sich nicht so verhalten, denn das hätten wir ihm nicht erlaubt. Er sprengt nun einige Ketten, die er loswerden wollte", so der Brite. Es ist wenig verwunderlich, dass nach dem vergangenen Rennen in Brasilien Berichte auftauchten, wonach Dennis wenig erfreut über die dortigen Schlagzeilen gewesen sei.

Einerseits war da Fernando Alonso, der mit seiner Aktion zum Internetstar wurde, als er nach einem erneut technisch bedingten Aus auf einem Stuhl der Streckenposten Platz genommen hatte und sich demonstrativ sonnte. Wenig später kletterten er und Teamkollege Jenson Button auf das Podest und ließen sich von den Fans feiern, als ob sie McLaren wieder nach oben geführt hätten - doch davon ist man sportlich weit entfernt.


Fotostrecke: #PlacesAlonsoWouldRatherBe

Laut der spanischen Zeitung 'El Mundo' soll Dennis nach diesen Bildern wutentbrannt bei Rennleiter Eric Boullier angerufen und ihn angeschnauzt haben, warum er seine Fahrer nicht im Griff habe: "Kannst du deine Fahrer nicht kontrollieren? Was tun sie? Behalt sie im Griff!", wird der Brite zitiert. Das Team selbst hat mittlerweile aber bestätigt, dass das nicht der Wahrheit entspricht: "Der Bericht ist total Kokolores", sagt ein Sprecher laut 'Pitpass'. "Das bedeutet - um es für den Journalisten der El Mundo kristallklar zu machen - es ist komplett unwahr."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?
DTM - Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?

Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze

Foto zur News: Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück
WSBK - Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen