• 27. November 2015 · 17:55 Uhr

"Ich schneide dir den Kopf ab": Eklat um Ferrari-Teamchef

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene sollen einem Kameramann körperliche Gewalt angedroht haben - Die Scuderia streitet die harte Wortwohl Arrivabenes ab

(Motorsport-Total.com) - Sind Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene beim Großen Preis von Abu Dhabi die Sicherungen durchgebrannt? Angeblich kam es in der Box der Scuderia am Freitag zu einem kleinen Eklat. Im Mittelpunkt: Arrivabene und ein Kameramann der britischen Kollegen von Sky Sports F1. Der Teamchef von Sebastian Vettel war offenbar nicht damit einverstanden, dass dieser in der Ferrari-Garage einige Aufnahmen machte - und rastete aus.

Foto zur News: "Ich schneide dir den Kopf ab": Eklat um Ferrari-Teamchef

Maurizio Arrivabene soll während des ersten Trainings ausgerastet sein Zoom Download

"Tu das noch einmal, und ich schneide dir deinen verdammten Kopf ab", soll Arrivabene laut dem Fotografen Darren Heath gesagt haben, der die Story auf 'Twitter' öffentlich machte. Bei Ferrari bestätigte man den Vorfall zwar, streitet allerdings die harte Wortwohl des Teamchefs ab. Arrivabene habe dem Kameramann lediglich mit einem Verweis aus der Garage gedroht.

Es habe sich um einen "normalen Zwischenfall" in einer Formel-1-Box gehandelt, bei dem ein Kameramann den Abläufen im Weg gestanden habe. Arrivabene habe lediglich versucht, seiner Aufgabe als Teamchef gerecht zu werden und sich schützend vor seine Truppe zu stellen, nachdem ein Mechaniker mit dem Ellenbogen gestoßen worden sei. Das dabei deutliche Worte fallen, gehöre zum Geschäft und sei im Motorsport Usus.

Was genau Arrivabene sagte, ließ die Scuderia nicht verlauten. Allerdings erklärte man, dass es eine Aussprache mit der Crew von Sky Sports F1 gegeben habe. Zwischen beiden Parteien gebe es "kein böses Blut". Der Tweet von Darren Heath wurde mittlerweile übrigens gelöscht.

Übrigens ist es nicht Arrivabenes erster kurioser Boxengassen-Zwischenfall in dieser Saison: In Spielberg erlebte der Italiener eine Schrecksekunde, als er um ein Haar von Felipe Massas Williams überfahren worden wäre. Anschließend konnten die beiden allerdings schnell über den Vorfall lachen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs