• 13. Oktober 2015 · 15:19 Uhr

"Stars & Cars" 2015 erstmals in der Fußball-Arena in Stuttgart

Im Dezember feiert Mercedes wie gewohnt in Stuttgart die erfolgreiche Motorsportsaison - Erstmals findet "Stars & Cars" in der Fußball-Arena statt

(Motorsport-Total.com) - Kurz nach dem Saisonfinale der Formel 1 lädt Mercedes-Benz am Samstag, 12. Dezember 2015, zum traditionellen Saisonabschluss "Stars & Cars" in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart ein. Auch in diesem Jahr feiert die Marke mit dem Stern mit ihren Fans und vielen prominenten Gästen ein erfolgreiches Sportjahr 2015. Erstmals in ihrer Geschichte findet die Veranstaltung in dieser Saison in einem Fußball-Stadion statt.

Foto zur News: "Stars #AND# Cars" 2015 erstmals in der Fußball-Arena in Stuttgart

Am 12. Dezember werden die Rennreifen in Stuttgart rauchen Zoom Download

Das Silberpfeil Formel-1-Werksteam feiert zum zweiten Mal in Folge bei "Stars & Cars" den Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft in der Königsklasse des Motorsports. Neben den beiden Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg gehören unter anderem auch alle acht DTM-Fahrer sowie Mercedes-Benz Motorsportchef Toto Wolff zu den Teilnehmern des Events.

"Es ist immer wieder beeindruckend, die Begeisterung der vielen Fans, Familien sowie Kolleginnen und Kollegen für den Rennsport und unsere Marke zu erleben", sagt Jens Thiemer, Marketingleiter bei Mercedes-Benz. "Auch dieses Jahr wollen wir dieses Erlebnis möglichst vielen Menschen erneut ermöglichen. Umso mehr freue ich mich, dass wir ihnen in diesem Jahr ein neues Eventformat anbieten können, das noch mehr Spannung und echte Rennaction verspricht."

"Zum ersten Mal wird Stars & Cars als spektakuläre Motorsportveranstaltung im Herzen Stuttgarts in der Mercedes-Benz-Arena stattfinden. Das Stadion-Setup bietet zehntausenden Besuchern von jedem Platz pures Gänsehaut-Feeling und den besten Blick auf die spektakulär designte Rennstrecke."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

In welchem Jahr ging Mika Häkkinen zum ersten Mal bei einem Formel-1-Rennen an den Start?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz