Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Emotionaler Moment für Lewis Hamilton

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton erlebt einen besonderen Moment +++ Peter Sauber feiert seinen 72. Geburtstag +++ Schnappschüsse auf Russland +++

17:59 Uhr

Das war's für heute!

Und damit neigt sich unser Tag auch schon wieder dem Ende. Aber keine Sorge: Morgen sind wir natürlich wieder mit einem neuen Live-Ticker für euch da. Ruben Zimmermann verabschiedet sich an dieser Stelle allerdings erst einmal in den Feierabend. Meine Kollegen werden euch aber natürlich auch in den kommenden Stunden weiterhin mit News versorgen :-) In diesem Sinne: Habt noch einen schönen Abend!


17:42 Uhr

Heute vor 13 Jahren...

...endete die Formel-1-Karriere von Eddie Irvine. Der Vize-Weltmeister von 1999 absolvierte 2002 in Suzuka seinen letzten Grand Prix - den übrigens sein alter Teamkollege Michael Schumacher gewann. In 148 Rennen brachte es der Ire auf vier Siege (alle für Ferrari).

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Emotionaler Moment für Lewis Hamilton

  Zoom Download


17:21 Uhr

Falls ihr es gestern verpasst habt...

Hier noch einmal unsere aktuelle Backstage-Fotostrecke aus Sotschi. Da sind definitiv einige gute Schnappschüsse dabei!


Fotostrecke: F1 Backstage: Sotschi


17:04 Uhr

Homeland

Na, gibt es Serienfans unter euch? Falls ja, dann wird euch diese Anspielung auf die erfolgreiche US-Serie-Homeland sicher gefallen ;-) Alle anderen dürfen sich zwar auf Alexander Rossis Heimspiel in Austin freuen, bekommen von mir allerdings eine Verwarnung dafür, dass sie die beste Serie der vergangenen Jahre nicht kennen :-P


16:47 Uhr

Sauber-Fact #5

Obwohl es in der Formel 1 bis heute nie zu einem Sieg reichte, war Sauber in der Sportwagenszene früher eine echte Größe. 1989 gewann man zusammen mit Mercedes sogar die legendären 24 Stunden von Le Mans. Am Steuer des C9 damals: Der ehemalige Formel-1-Pilot Jochen Mass, Manuel Reuter und Stanley Dickens.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Emotionaler Moment für Lewis Hamilton

  Zoom Download


16:25 Uhr

Freie Motorenentwicklung?

Wird die Motorenentwicklung in der Formel 1 schon ab der kommenden Saison freigegeben? Klar ist: Das Reglement kann nur dann geändert werden, wenn alle Hersteller sich einig sind (an dieser Stelle dürft ihr euch ein lautes Lachen denken...). Tatsächlich soll es schon am Donnerstag ein Treffen geben, bei dem über dieses Thema gesprochen werden soll.

Alle Infos dazu findet ihr hier.


16:12 Uhr

Dumm gelaufen...

Ihr erinnert auch an Lewis Hamiltons Aussage zu seinem neuen Adler-Tattoo? Symbol für Visionär, Freiheit und so weiter... Ihr wisst schon, wir hatten es vor einiger Zeit auch hier im Ticker ;-) Jedenfalls hat der Weltmeister es mit seiner Aussage jetzt ins britische Satiremagazin "Private Eye" geschafft.

In der "Pseuds Corner" werden dort Zitate abgedruckt, die in den Ohren der Redakteure des Magazins einen stark pseudo-intellektuellen Klang haben. Tatsächlich würde es mich nicht überraschen, wenn der Name Lewis Hamilton dort in Zukunft noch häufiger zu finden sein wird...


15:56 Uhr

It's a date!

Na, was bahnt sich denn da zwischen Haas und dem Circuit of the Americas an? ;-) Romantisches Barbecue am Rande des Formel-1-Rennens? Wir bleiben dran! :-P

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen