GP Russland

Formel-1-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

Heute im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rosberg vergisst Motorenkontingent +++ Alonso laut Aussage bis 2017 bei McLaren +++ Mercedes kann erste WM klarmachen +++

18:59 Uhr

Zeit für Fußball!

So, Sotschi hat jetzt in meinem Kopf ausgedient. Das heißt, jetzt ist Zeit für Fußball. Ich denke auch Nico Rosberg wird sich heute den Auftritt der deutschen Nationalmannschaft in Irland nicht entgehen lassen. Aber keine Sorge, wir sehen uns schon morgen wieder. Ab 7 Uhr bin ich morgen mit einem Frühstart wieder für euch da. Die Kollegen bearbeiten im Laufe des Abends aber noch weitere Themen für euch, also dranbleiben! Norman Fischer wünscht einen schönen Abend und verweist auf das Kontaktformular bei Fragen und Kommentaren.


18:53 Uhr

Mercedes blickt voraus

Im neuen Video blickt Mercedes auf das Rennen in Sotschi voraus. Zudem berichtet Pascal Wehrlein von seinem Ausflug im F1 W06 Hybrid. Es lohnt sich, mal reinzuschauen!


18:32 Uhr

McLaren-Honda: Zarte Hoffnung weicht Plänen für 2016

Fernando Alonso hat offenbar mit der Hoffnung abgeschlossen, mit McLaren-Honda im laufenden Jahr noch auf ein vernünftiges Niveau zu kommen. Schließlich entwickelt die Mannschaft längst für die Saison 2016 und hat in der Pause vor dem Russland-Grand-Prix so auch die verbliebenen Token zur Motorenentwicklung eingesetzt. "Es wird bei den kommenden Rennen so weitergehen", sagt der Spanier. "Wir werden mehr über das Auto und die Philosophie, das Auto abzustimmen, erfahren."

Auf diese Weise sieht sich der Ex-Weltmeister Hand in Hand mit dem Antriebspartner arbeiten: "Wir testen in diesen Rennen eine Menge interessanter Dinge. Wir helfen auch Honda damit, den Antrieb, seine Fahrbarkeit und seine Zuverlässigkeit zu verbessern", so Alonso, der dennoch die Hoffnung auf die Trendwende durchschimmern lässt: "Es gab Höhen und Tiefen, wobei Singapur und Japan die Rennen waren, bei denen wir am konkurrenzfähigsten waren. Hoffentlich geht es so weiter."


18:02 Uhr

Ecclestone "kann Ferrari nicht zwingen"

Angeblich ging es bei der Ignoranz der Silberpfeile darum, dass sie Red Bull keine Motoren geben wollen. Letzte Chance der Bullen scheint Ferrari zu sein, und Bernie Ecclestone legt sich persönlich ins Zeug. In Sotschi führte er heute ein langes Gespräch mit Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene. Das Ergebnis: "Ich kann sie nicht zwingen, etwas zu tun", zuckt der Brite mit den Schultern. "Ich selbst habe keine Motoren."

Mehr zu diesem Thema gibt es nachher bei uns in den News.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

  Zoom Download


17:55 Uhr

Bernie: Japan-Coverage war in Ordnung

Bernie Ecclestone erklärt, dass er die TV-Coverage in Suzuka in Ordnung fand: "Die Leute beschweren sich immer, dass es zu wenig Überholmanöver gibt, und wir haben ihnen viele gezeigt. Alle Teams hatten mehr oder weniger die gleiche TV-Zeit", so der Zampano, der bestreitet, dass Niki Lauda mit ihm darüber gesprochen habe, weil Mercedes so wenig im Bild gewesen sei. "Er kam zu mir und hat über etwas anderes gesprochen", widerspricht Ecclestone den Aussagen des Österreichers.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

  Zoom Download


17:44 Uhr

Reifenfrage

Werden die Reifen wieder zum großen Thema in Sotschi? Im vergangenen Jahr war es gähnende Langeweile, weil Nico Rosberg bewies, dass man auf einem Reifensatz das komplette Rennen bestreiten konnte. In diesem Jahr ist Pirelli auf die beiden weichsten Mischungen gegangen, was für mehr Taktik sorgen sollte.

Im Fokus stehen auch die Reifendrücke, die wie in Suzuka bei 21,5 PSI (vorn) und 20,5 PSI (hinten) festgelegt wurden. Im vergangenen Jahr lag man mit 19 bzw. 18 PSI noch deutlich darunter. Im Video könnt ihr noch einmal anschauen, wie die Reifenzuteilung an die Teams funktioniert.


17:36 Uhr

17:29 Uhr

Ausverkauft: Sondertickets in Sotschi

Sotschi ist offiziell ausverkauft. Wie die Veranstalter bekannt geben, so sind über 50.000 Tickets für den Großen Preis von Russland über die Ladentheke gegangen. Allen Fans, die dennoch live vor Ort sein wollen, will man aber Mut machen: An den kommenden drei Tagen werden jeweils noch 111 Tickets am Hauptschalter verfügbar gemacht. Damit haben noch 333 Leute die Chance, dem Rennen in Sotschi beizuwohnen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen