Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton-Ex spricht über Liebes-Aus

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Scherzinger spricht über Beziehung mit Lewis Hamilton +++ Todestag von Francois Cevert +++ Jubiläen von Alonso und Prost +++

18:19 Uhr

Bye!

So, wir sind am Ende des heutigen Tickers angekommen. Falls sich in Kitzbühel noch etwas tun sollte, werden euch meine Kollegen in unserer Formel-1-Rubrik mit den neuesten Infos versorgen. Maria Reyer meldet sich für heute ab, morgen starten wir wieder um kurz nach 10 Uhr!

Mich hat's sehr gefreut, hoffentlich euch auch. Falls doch nicht, dann schreibt uns doch einfach in unserem Kontaktformular! Und mit den ersten Eindrücken aus Sotschi verabschieden wir uns für heute!


18:14 Uhr

18:00 Uhr

Neuer Formel-1-Eigentümer noch in diesem Jahr?

Derzeit läuft gerade die Veranstaltung "Camp Beckenbauer" in Kitzbühel - organisiert von Marcus Höfl. Ein Panel beschäftigt sich auch mit der Zukunft der Formel 1. Unter anderem diskutieren dort Mika Häkkinen, das Ehepaar Wolff, Norbert Haug oder auch Bernie Ecclestone (aus London zugeschaltet). Dieser ließ vor wenigen Minuten mit der Aussage aufhorchen, dass die Formel 1 möglicherweise noch in diesem Jahr einen neuen Eigentümer bekommen könnte. CVC hält derzeit mit 35 Prozent die meisten Anteile und schon seit längerer Zeit wird über einen Ausstieg der Firma spekuliert. Derzeit gibt es noch keine weiteren Informationen. Wir werden an den Gerüchten für euch dranbleiben!


17:50 Uhr

Aufwärmen

Wir wollen euch ein bisschen aufwärmen für das kommende Wochenende. Passend dazu: Die Fotostrecke vom Track-Run mit Safety-Car-Pilot Bernd Mayländer und unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll. Auf die Plätze, fertig...


Fotostrecke: Track-Run in Sotschi


17:33 Uhr

Stil kann man sich nicht kaufen...

Und auch viele andere Dinge nicht, wie Lewis Hamilton erst kürzlich meinte. Doch ganz ohne Geld würde es dann doch nicht gehen, denn dazu ist seine Liebe zu Autos zu groß. Und auch die Designerstücke dürften keine Schnäppchen gewesen sein...


16:45 Uhr

Rohdiamanten

Schicksale wie jenes von Francois Cevert sind in der Geschichte der Formel 1 - leider - keine Seltenheit. In dieser Fotostrecke präsentieren wir euch große Talente, die viel zu früh von uns gegangen sind...


Fotostrecke: Tragödie statt Triumph: Unvollendete Karrieren


16:39 Uhr

Francois Cevert (1944 - 1973)

Wir wollen uns heute an ein fast vergessenes Talent der Formel-1-Geschichte erinnern: Francois Cevert. Der Franzose starb heute vor 42 Jahren im Qualifying in Watkins Glen. Er wurde gerade einmal 29 Jahre alt. In 46 Rennen konnte er einen Sieg und insgesamt 13 Podien einfahren.


16:22 Uhr

Weltmeisterliche Sicht der Dinge

Was hält Lewis Hamilton von Russland? Wie gefällt dem zweifachen Weltmeister der Kurs in Sotschi? Der Mercedes-Pilot stimmt uns auf das bevorstehende Rennen in der Olympiastadt ein...


Lewis Hamiltons Sotschi-Vorschau

Video wird geladen…

Der Mercedes-Pilot vor dem Grand Prix von Russland Weitere Formel-1-Videos

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com