• 25. September 2015 · 16:47 Uhr

Fraboni zufrieden: Wir haben den Ferrari-Motor verbessert

Luigi Fraboni ist mit den Verbesserungen des Ferrari-Motors in der Saison 2015 extrem zufrieden - Die Scuderia holte in diesem Jahr bereits drei Grand-Prix-Siege

(Motorsport-Total.com) - Bei Ferrari hat man momentan durchaus Grund zur Freude. In Singapur holte Sebastian Vettel bereits den dritten Saisonsieg und Kimi Räikkönen sorgte dafür, dass erstmals seit mehr als zwei Jahren wieder zwei Ferrari-Piloten gemeinsam auf dem Podium standen. Bei der Pressekonferenz der Teamvertreter in Japan zeigt sich am Donnerstag vor dem Rennen in Suzuka auch Luigi Fraboni zufrieden. Er ist bei der Scuderia an der Rennstrecke für die Motoren verantwortlich.

Foto zur News: Fraboni zufrieden: Wir haben den Ferrari-Motor verbessert

Luigi Fraboni hält den aktuellen Ferrari-Motor für ziemlich konkurrenzfähig Zoom Download

"In diesem Jahr haben wir uns stark verbessert", freut sich der Italiener und verrät: "Nach Singapur war ich zufrieden, all die Gesichter der Jungs (in Maranello; Anm. d. Red.) zu sehen, die in der Abteilung hart gearbeitet haben. Es ist eine tolle Motivation für uns. Während der Saison haben wir einige Fortschritte gemacht und wir sind zufrieden mit unserer Arbeit."

"Ich denke, dass wir noch mehr machen können, und dass wir auch komplett auf das Projekt im kommenden Jahr fokussiert sind", so Fraboni. Den Motor des Jahres 2015 bezeichnet er als "konkurrenzfähig", weshalb er seinem Team auch auf den verbleibenden Strecken des Jahres noch gute Chancen auf das ein oder andere Erfolgserlebnis ausrechnet.

"In diesem Jahr haben wir uns stark verbessert."Luigi Fraboni
Ein weiteres Motorenupgrade ist zunächst allerdings nicht geplant. "Momentan sind wir mit dem Antrieb zufrieden, den wir haben", erklärt Fraboni und ergänzt: "Auf dem Prüfstand entwickeln wir den Motor weiter. Wir haben noch vier Token, die wir einsetzen können. Wenn es also die Möglichkeit gibt, dann werden wir einen fünften Motor bringen. Momentan ist aber nichts geplant."
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie oft war Ayrton Senna verheiratet?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz