• 03. September 2015 · 16:26 Uhr

Nico Hülkenberg und der neue Vertrag: "Sehr zufrieden"

Force-India-Pilot Nico Hülkenberg erklärt die Gründe für seinen Verbleib beim Team bis mindestens 2017: "Sehe noch einiges Potenzial"

(Motorsport-Total.com) - Force-India-Pilot Nico Hülkenberg hat den Sprung zu einem Formel-1-Topteam wieder einmal nicht geschafft. Nachdem Ferrari die Vertragsverlängerung von Kimi Räikkönen verkündet hatte, machte der Emmericher recht schnell bei seinem aktuellen Team Nägel mit Köpfen. Der Deutsche wird für zwei weitere Jahre für das Team von Vijay Mallya fahren. Ein entsprechender Deal wurde am vergangenen Dienstag verkündet.

Foto zur News: Nico Hülkenberg und der neue Vertrag: "Sehr zufrieden"

Nico Hülkenberg hat zwei weitere Jahre im Cockpit von Force India sicher Zoom Download

"Ich bin sehr zufrieden", sagt Hülkenberg, der seine Vertragsverlängerung ohne persönlichen Manager in Eigenregie verhandelt hatte. "Der Grund war, dass ich in diesem Team noch einiges Potenzial sehe. Wir können noch weiter voran kommen. Seit ich 2011 zum Team kam, hat sich wahnsinnig viel entwickelt. Force India hat sich im vorderen Mittelfeld etabliert. Aber wir können noch mehr. Ich denke, wir haben hier gute sportliche Aussichten."

"Man prüft den Markt und schaut, was verfügbar ist. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man sich entscheiden muss", sagt der Deutsche über die Sondierung der Optionen in den vergangenen Wochen. "Der Vertrag geht über gleich zwei Jahre, damit man gewisse Planungssicherheit hat und weiß, was in den kommenden Jahren passiert. Das passt für beide Seiten gut." Ebenfalls ein Vorteil für Hülkenberg: Mallya erlaubt ihm weitere Starts bei den 24 Stunden von Le Mans mit Porsche.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

In welchem Jahr startete der Deutsche Hans Heyer bei einem Formel-1-Grand-Prix?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel 1 App