Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Wie wichtig Schumacher für Ferrari war

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Spannende "Schumi"-Statistik +++ Nico Hülkenberg reist in die Vergangenheit +++ Paydriver einmal anders +++

17:55 Uhr

Deckel drauf für heute

Dann wollen wir es auch für heute gut sein lassen und den Start ins Wochenende genießen. Markus Lüttgens sagt tschüss für heute und verabschiedet sich bis demnächst mal wieder an dieser Stelle!


16:53 Uhr

Hülkenberg reist in die Vergangenheit

Auf dem Weg zum WEC-Rennen am Nürburgring, wo er am Wochenende seinen Kollegen von Porsche die Daumen drücken will, machte Nico Hülkenberg einen kleinen Schlenker und landete im Eifelort Wolsfeld bei Bitburg, dem Sitz des Teams von Josef Kaufmann. Für Hülkenberg eine Reise in die Vergangenheit, denn für das Eifler Team hatte er 2005 in der Formel BMW seine erste Saison im Automobilsport bestritten.


16:43 Uhr

Interessante Fakten um Maldonado-Ausfall in Spa-Francorchamps

Lotus hat die Ursache des Ausfalls von Pastor MAldonado beim Grand Prix von Belgien untersucht und dabei laut Technikchef Nick Chester folgendes herausgefunden: "Wir sind noch dabei, alle Teile zu prüfen, aber er hatte einen Ausritt in der Eau Rouge und ist sehr hart über die Randsteine gefahren, wobei das Chassis einer Belastung von 17 g ausgesetzt war. Dadurch ging der Antriebsstrang aus. Den konnte er zwar wieder ein Gang setzen, aber es sah so aus, als sei das Ventil der Kuplung beschädigt worden. Das hätten wir in der Box zwar vielleicht beheben können, aber angesichts des Schadens haben wir entschieden, das Auto zurückzuziehen."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Wie wichtig Schumacher für Ferrari war

  Zoom Download


16:30 Uhr

Champagner-Dusche der anderen Art


16:24 Uhr

Die wertvollsten Paydriver

Wenn wir schon einmal beim Thema Bezhalfahrer sind, möchte ich euch unsere Fotostrecke "Die wertvollsten Paydriver" ans Herz legen. Ihr werdet staunen, wer da alles auftaucht!


Fotostrecke: Die wertvollsten Paydriver


15:40 Uhr

Paydriver einmal anders

Da hat der Kollege Julian Porter vom WRC-TV durchaus Recht: Beim Anblick dieses Bildes bekommt der Begriff "Bezahlfahrer" eine ganz andere Bedeutung.


15:30 Uhr

Jeder dritte Ferrari-Sieg durch "Schumi"

Interessante Grafik von 'F1 Fanatic'. Die haben die 223 Ferrari-Siege in der Formel 1 mal aufgeschlüsselt und daraus ein Tortendiagramm erstellt. Und da wird deutlich, wie erfolgreich Michael Schumacher in seinen Jahren bei der Scuderia war. Fast ein Drittel aller Ferrari-Siege gehen auf sein Konto.


14:52 Uhr

Und noch eine Antwort zum Ferrari-Rätsel

Auch Peter Enis schließt sich der Dreisitzer-Theorie an: "Ferrari plante wohl im Jahr 2005 einen Dreisitzer zu bauen. Wahrschinlich ist dies der Wagen", schreibt er. Vielen Dank für die rege Beteiligung.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube