Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Poesie im Hause Lotus

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lotus-Gedicht +++ Hamilton blickt auf Monza +++ Kartfahren mit Justin Wilson & Jenson Button +++ Geschichtsträchtiger Tag +++

18:08 Uhr

Bis morgen!

Das soll es für heute gewesen sein. Morgen wird mein Kollege Markus Lüttgens die interessantesten Happen aus dem Social-Media-Teich fischen. Selbe Stelle, selbe Welle. Bis morgen!


18:01 Uhr

Hausfrau Horner-Halliwell

Beschließen wollen wir unseren heutigen Ausflug in die Social-Media-Welt mit einem Geständnis von Geri Horner-Halliwell, der frisch Angetrauten von Red-Bull-Teamchef Christian Horner. "Wenn ich einmal angefangen habe, kann ich einfach nicht mehr aufhören", sagt sie und bezieht sich damit auf das Wienern der eigenen vier Wände. Dieses Problem hat der Boss von Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat also gelöst. Folgt als nächstes die Lösung hinsichtlich eines Motorenpartners für die Zukunft?


17:38 Uhr

Apropos Fanpost...

"Was Lotus kann, können wir schon lange", denkt man sich offenbar bei McLaren und jagt sofort den eigenen Beitrag zum Thema Fanpost in die Welt hinaus. Man will ja schließlich nicht auch noch in Sachen Social-Media hinter den Kollegen herhinken, wenn man schon auf der Strecke keinen Anschluss findet...


17:32 Uhr

Fanpost für Lotus

Die Mitarbeiter des Lotus-Team können in diesen Tagen Aufmunterung gut gebrauchen. Zwar zeichnet sich im Rechtsstreit mit Ex-Testfahrer Charles Pic eine Lösung ab, die einen Start des Teams beim Grand Prix von Italien in Monza (6. September) wahrscheinlicher macht, doch sicher ist dies noch nicht. Da dürfte die Fanpost, die in diesen Tagen in Enstone hereingeflattert ist, zumindest für einen kurzen Moment für Erheiterung sorgen. Besonders gut gefällt uns das Gedicht, das auf dem zweiten Foto festgehalten wurde.


17:19 Uhr

Grand Prix von Kanada feiert Geburtstag

Zum Abschluss unseres Ausflugs in die Geschichte sei noch erwähnt, dass am heutigen 27. August nicht nur die Geburtstage der Ex-Formel-1-Piloten Derek Warwick (61), Gerhard Berger 56) und Mark Webber (39) gefeiert werden, sondern auch der Geburtstag eines Rennens. Der Grand Prix von Kanada wird heute 48. Die Erstauflage im Jahr 1967 gewann Jack Brabham. Gefahren wurde damals noch nicht am heutigen Austragungsort Montreal, sondern im Mosport Park in Bowmanville in der Provinz Ontario. Unsere Formel-1-Datenbank gibt Aufschluss über die Details aller 46 bisherigen Grands Prix von Kanada. 46? Genau, denn in den Jahren 1987 und 2009 fehlte das Rennen im Kalender.


16:51 Uhr

Andrettis letzter Sieg - Petersons letztes Podium

Und noch ein Jubiläum an diesem geschichtsträchtigen 27. August, genauer gesagt ein doppeltes, wobei Triumph und Tragik wie so oft in der Formel 1 sehr eng beieinander liegen. Heute vor 37 Jahren errang Mario Andretti beim Grand Prix der Niederlande 1978 in Zandvoort auf dem Weg zum WM-Titel den letzten seiner zwölf Grand-Prix-Siege.

Andrettis Lotus-Teamkollege Ronnie Peterson beendete das Rennen auf Platz zwei. Es war das letzte Mal, dass der Schwede auf dem Podest stand. Nur zwei Wochen später verstarb er an den Folgen des Startunfalls beim Grand Prix von Italien in Monza. Das komplette Ergebnis aus Zandvoort 1978 gibt es natürlich in unserer Formel-1-Datenbank.


16:18 Uhr

Felipe Massas erster Sieg

Ebenfalls an einem 27. August errang Felipe Massa seinen ersten Formle-1-Sieg. Es war der Grand Prix der Türkei 2006 in Istanbul. Der für Ferrari startende Brasilianer gewann vor den beiden Titelkandidaten - Fernando Alonso (Renault) und seinem eigenen Teamkollegen Michael Schumacher. Erinnert ihr euch noch?


15:49 Uhr

Häkkinen vs. Schumi

Auch aus der Kategorie "Heute vor xx Jahren": Am 27. August 2000 - also vor genau 15 Jahren - geschah eines der besten Überholmanöver der Formel-1-Geschichte. In Spa-Francorchamps ging Mika Häkkinen (McLaren) im Kampf um den Sieg an Michael Schumacher (Ferrari) vorbei und nahm dabei BAR-Pilot Ricardo Zonta ins Sandwich.

Erinnert ihr euch noch? Mika Häkkinen tut es noch genau! Hier könnt ihr alles zum spektakulären Manöver nachlesen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Folge Formel1.de
formel-1-countdown