Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Der Freitag in der Chronologie

Heute im Formel-1-Live-Ticker: +++ Suche nach Rosbergs Reifenplatzer +++ Gerichtsvollzieher bei Lotus +++ Sky und RTL verlängern TV-Rechte +++

20:45 Uhr

Verwarnung für Romain Grosjean

Und es gibt doch noch einmal Neuigkeiten von den Rennstewards um Emanuele Pirro. Romain Grosjean (Lotus) hat sich eine Verwarnung eingefangen - seine erste in der laufenden Saison. Der Franzose hatte seinen Lotus im zweiten Training in der Bus-Stop-Schikane hart abgebremt, um sich Platz nach vorn zu verschaffen für eine schnelle Runde. Aber er blickte nicht in die Rückspiegel. Von hinten rauschte Nico Hülkenberg (Force India) heran, der mit qualmenden Reifen in den Notausgang musste. Wegen Behinderung eines anderen Piloten kassierte Grosjean seinen Eintrag ins "Formel-1-Klassenheft". Beim nächsten Mal gibt es einen Tadel...


19:04 Uhr

Ereignisreicher Freitag in Spa

Heute gab es wieder zahlreiche interessante Themen zu bestaunen. Für heute wars das von meiner Seite, doch morgen früh könnt ihr an dieser Stelle wieder alle Informationen der Formel 1 aus Belgien bekommen. Norman Fischer wünscht einen schönen Abend und schaut mal, ob er auch irgendwo Pommes mit ordentlich Majo herbekommt - oder wenigstens ein Softeis.

Hattet ihr Spaß? Habt ihr euch geärgert? Liegt euch was auf dem Herzen? Schreibt uns! Die Kollegen sind auch noch ein Stück da und versorgen euch im normalen Newsfluss mit Informationen.


18:45 Uhr

Geldstrafe für Red Bull

Die Unsafe Release von Daniil Kwjat gegen Felipe Nasr hat wie erwartet nur ein kleines Nachspiel: Für das Loslassen des Boliden wird Red Bull mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt, und weil er in Folge nicht genügend Aufmerksamkeit gezeigt hat, bekommt Kwjat eine Verwarnung. Für den Russen ist es bereits die zweite Verwarnung - bei der dritten gibt es eine Strafversetzung um zehn Startplätze.


18:25 Uhr

Pirelli-Termin abgesagt

Eigentlich sollte es noch eine Journalistenrunde mit Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery geben, bei dem eine Erklärung zu den Vorfällen rund um Nico Rosbergs Reifenschaden erwartet wurde. Doch die Veranstaltung wurde nun kurzfristig abgesagt. Über die Gründe kann nur spekuliert werden, doch es ist davon auszugehen, dass sich der Reifenhersteller noch intensiver mit den Problemen auseinandersetzen will/muss.


18:13 Uhr

Force India sieht stark aus

"Das Auto lief bestens. Es fühlt sich gut an und macht Spaß", so fasst Nico Hülkenberg seinen Trainingstag in Spa zusammen. "Über Nacht optimieren wir noch ein wenig und dann ist morgen alles gut", sagt der Force-India-Mann nach Platz sechs (1:50.461 Minuten) am Freitag. "Punkte müssen her. Im Mittelfeld ist es recht eng. Lotus sieht gut aus, Sauber hat einen Sprung gemacht - es wird eine enge Kiste." Teamkollege Sergio Perez (11.) konnte nicht ganz mithalten. "Wir waren mit unterschiedlichen Setups unterwegs", erklärt der Mexikaner, dem am Ende über eine halbe Sekunde auf den "Hülk" fehlte.


18:10 Uhr

Richtig Kochen mit Ricciardo und Kwjat

Und für das richtige Kochen braucht man auch das richtige Öl...aber ääääähm ich würde glaube auch so skeptisch wie der junge Russe sein und andere Materialien bevorzugen. Aber das ist mal Werbung, die mir gefällt.


Kochen wie ein Champion

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


17:49 Uhr

Toro Rosso: Verstappens Spa-Premiere in der Formel 1

Max Verstappen bestreitet in Spa-Francorchamps seinen Heim-Grand-Prix - er ist gebürtiger Belgier, seine Mutter ist Belgierin. Im Training belegte er heute mit 1,7 Sekunden Rückstand den 13. Platz. "Das waren meine ersten Runden in einem Formel-1-Auto auf dieser Strecke. So schnell bin ich auf meiner Lieblingsstrecke noch nie gefahren - etwas ganz Besonderes", strahlt er und ergänzt: "Es war ein positiver Tag." Auch Teamkollege Carlos Sainz vermeldet keinerlei Probleme.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Der Freitag in der Chronologie

  Zoom Download


17:33 Uhr

Räikkönen-Defekt in Ungarn

Ferraris Technischer Direktor James Allison ist zugeknöpft, wenn es um den Ausfall von Kimi Räikkönen in Ungarn geht: "Wir wollen nicht ins Detail gehen, warum die Bolzen und Schrauben an unseren Autos kaputt gehen", grinst er. Aber immerhin verrät er, dass man Schritte unternommen hat, damit das Problem nicht noch einmal auftreten kann: "Wir hatten ein Problem mit dem ERS und konnten das Rennen nicht fortsetzen. Zuerst ging viel Leistung verloren, dann konnten wir gar nicht mehr weiterfahren. Ich hoffe, dass es uns mit den Modifikationen während der vergangenen Wochen gelungen ist, das hinter uns zu lassen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube