Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Als "Schumi" für Ekstase sorgte

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Jubiläum für Schumacher-Sieg +++ GP2-Serie kann auch ohne Formel 1 +++ Romain Grosjean feiert Geburtstag seines Sohnes +++

17:52 Uhr

Noch ne schöne Aussicht!

Ich habe jetzt auch eine schöne Aussicht...und zwar die Aussicht auf einen geruhsamen Feierabend. Morgen begrüßt euch an dieser Stelle wieder eine der richtigen Tickerfeen, und zwar Rebecca Friese, die sich für euch wieder ins Zeug legen wird.

Norman Fischer sagt servus, und verweist gerne noch einmal auf das Kontaktformular. Dort könnt ihr Fragen stellen, Kritik äußern, eure Meinung zu Themen kundtun - oder ihr erzählt mir einfach nur einen lustigen Motorsport-Witz ;)


17:46 Uhr

Susie's in the air

Susie Wolff hat den Sitz getauscht: Vorhin saß sie noch neben Valtteri Bottas in Barcelona, jetzt genießt sie den Ausblick über den Schweizer Bergen.


17:19 Uhr

Streckenraten Teil 2

Gestern hat McLaren ja bereits "Rate die Strecken" gespielt...heute scheint es etwas schwieriger zu werden. Für einen wahren F1-Fan sollte das allerdings dennoch kein Problem sein ;)


17:03 Uhr

Zufällig? ungeplant? spontan?

Lewis Hamilton befindet sich schon wieder an irgendwelchen Orten auf der Erde und wird philosophisch. Was der WM-Führende dort allerdings treibt, kann ich nicht sagen. Sucht er nach Flitschsteinen? Die sehen mir aber reichlich groß dafür aus...


16:31 Uhr

Pole-Könige

Für Lewis Hamilton war in Ungarn trotz Platz 6 nicht alles schlecht. Zum einen war Teamkollege Nico Rosberg noch zwei Ränge hinter ihm, zum anderen holte er sich am Samstag die neunte Pole-Position im zehnten Rennen der Saison. Eine beeindruckende Quote, doch um den Saisonrekord einzustellen, dürfte er im weiteren Verlauf nur noch eine Pole abgeben. Wen er dann ablösen würde, erfahrt ihr in unserer neuen Top-10-Fotostrecke.

P.S. Ayrton Senna ist es NICHT!


Fotostrecke: Top 10: Pole-Position-Quote in einer Saison


16:01 Uhr

Mercedes erklärt sich

Der Große Preis von Ungarn am vergangenen Wochenende war der erste Grand Prix der neuen Turboära, in dem kein Mercedes auf dem Podium stand. Motorsportchef Toto Wolff und Technikchef Paddy Lowe erklären im Video, wie es dazu kommen konnte und was das Team eigentlich in der Sommerpause macht.


Mercedes erklärt: Ungarn-Debakel & Sommerprogramm

Video wird geladen…

Toto Wolff und Paddy Lowe erläutern, was in Budapest für Mercedes schieflief und was in der Sommerpause passiert Weitere Formel-1-Videos


15:33 Uhr

Häme für Maldonado

Pastor Maldonado ist ein beliebtes Spottopfer, weil er mit seinen Aktionen immer wieder neues Material liefert. In Budapest trieb er es auf die Spitze, als er gleich drei Strafen einheimste. Die Belustigungen dürfen danach natürlich nicht fehlen...


15:31 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Welcher Fahrer hatte nicht die Ehre, ein nach sich benanntes Formel-1-Auto fahren zu sehen?

formel-1-countdown