• 29. Juli 2015 · 07:45 Uhr

Rosberg: Freundschaft mit Hamilton "bleibt auf der Strecke"

Nico Rosberg erklärt, dass er nicht mehr so eng mit Lewis Hamilton befreundet ist wie noch vor einigen Jahren - Beste Freunde stammen noch aus seiner Schulzeit

(Motorsport-Total.com) - Das Verhältnis zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton ist kompliziert. Die beiden kennen sich bereits seit ihrer Kindheit, fuhren zusammen Kart und galten stets als gute Freunde. Doch 2014 änderte sich alles. Ihre Duelle auf der Strecke wirkten sich auch auf ihr Privatleben aus. Zwischenzeitlich hatte man als neutraler Beobachter häufig das Gefühl, dass der Konflikt der beiden Mercedes-Piloten jeden Moment eskalieren könnte.

Foto zur News: Rosberg: Freundschaft mit Hamilton "bleibt auf der Strecke"

Zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton herrscht gegenseitiger Respekt Zoom Download

Mittlerweile hat sich das Verhältnis wieder entspannt. Vom "Krieg der Sterne" ist jedenfalls schon länger nicht mehr die Rede gewesen. Stattdessen scheint sich zumindest wieder ein gegenseitiger Respekt eingestellt zu haben. Bezeichnend: Auch nach seiner bitteren Niederlage in Monaco gratulierte Hamilton seinem Teamkollegen sportlich fair. Beste Freunde werden die zwei allerdings wohl trotzdem nicht mehr werden.

"Jetzt sind wir nicht mehr so gut befreundet", verrät Rosberg im Gespräch mit 'RTL' und erklärt: "Es ist einfach schwierig, weil so viel drinsteckt. Wir fahren jedes Mal um den Rennsieg und sind beide schon immer extrem ehrgeizig, da bleibt die Freundschaft bei uns halt auf der Strecke." Den sportlichen Erfolg stellen die beiden ambitionierten Mercedes-Piloten eben über alles andere.

"Es ist einfach schwierig, weil so viel drinsteckt."Nico Rosberg
Seine engsten Freunde kennt Rosberg übrigens bereits seit seiner Schulzeit. "Wir sind immer noch eine Riesenclique aus der Schule, und das sind auch immer noch meine besten Freunde", erklärt der Deutsche und ergänzt: "Drei oder vier von denen haben jetzt auch in den sechs Monaten ein Kind bekommen, und in diesem Jahr haben auch alle geheiratet, und das ist echt cool. Wir freuen uns, dass wir mit den Kinderwagen spazieren können."

Rosberg selbst ist seit Juli 2014 mit seiner Frau Vivian verheiratet. Im August erwarten die beiden ihr erstes gemeinsames Kind (zum Porträt von Nico Rosberg). Dann dürfte der Deutsche seinen Mercedes häufiger auch einmal gegen den Kinderwagen des eigenen Nachwuchses eintauschen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs