Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Süßigkeiten für Sieger Lewis Hamilton

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sieger nur bis 2005 in den Goldpokal eingraviert +++ Siegesfeier mit Süßigkeiten und ein paar Drinks +++

18:44 Uhr

Das war's, schönen Sonntagabend!

Es wird langsam ruhiger in Silverstone, alle offenen Fragen sind geklärt, weitere News und Analysen findet ihr weiterhin auf unserer Website. Aber wir beenden an dieser Stelle den Social-Media-Live-Ticker. Christian Nimmervoll wünscht einen schönen Abend! Bis bald!


18:19 Uhr

Red Bull und Aston Martin?

Gestern Abend kam die Geschichte auf, dass Red Bull künftig mit Mercedes-Motoren unter Aston-Martin-Logo fahren könnte. Mercedes-Sportchef Toto Wolff schließt das zumindest nicht aus: "Bis jetzt waren sie der Feind. Es gibt keine Diskussionen, nichts wurde angestoßen, aber wir ziehen alle Optionen in Betracht. Ich lasse diese Tür offen." Aber Christian Horner von Red Bull sagt: "Letzte Woche war es Ferrari, diese Woche ist es Aston Martin, nächste Woche wahrscheinlich Honda oder Lamborghini." Und verweist auf das bestehende Abkommen mit Renault/Infiniti bis Ende 2016.


17:56 Uhr

Fernando Alonso

Der McLaren-Pilot weiß, dass er heute nur durch Glück gepunktet hat. "Kleine Freude, aber morgen müssen wir wieder arbeiten", twittert er. Seinen Humor hat er nicht verloren. Als er am Samstag kurz mal auf P1 der Zeitentabelle geführt wurde, sagte er: "Kann bitte jemand ein Foto machen?"


17:52 Uhr

SMS-Verkehr

In der 14. Runde hat Mercedes heute einen Boxenstopp angetäuscht (und dann doch nicht gemacht), um Williams zu einem früheren Boxenstopp zu verlocken. Was nicht funktioniert hat übrigens. Toto Wolff erhielt danach eine SMS von seiner Frau Susie: "Wollt ihr uns reinlegen, oder was?" Später sagte er vor Journalisten: "Ich glaube, ich muss heute alleine zu Abend essen."


17:44 Uhr

Dorftrottel

Übrigens, das wäre im Trubel um das spannende Rennen fast untergegangen: Eddie Jordan sagt, dass sich Ron Dennis etwas vorlügt und er zurücktreten soll, damit bei McLaren ein Jüngerer übernehmen kann. Woraufhin Dennis Jordan in einem Interview als "Dorftrottel" bezeichnet hat, wörtlich. Nachzulesen hier in unserer News.


17:38 Uhr

17:16 Uhr

Echtes Racing

"Das war das beste Rennen seit langem, und mit Sicherheit das beste in dieser Saison", findet Jackie Stewart. Generell ist die Euphorie nach diesem tollen Race-Day groß. Auch Lewis Hamilton schwärmt: "Ich liebe Rennsport. Als die Jungs mich beim Start überholt haben, dachte ich nur: 'Jawohl, jetzt fängt ein richtiges Rennen an! Und es liegt in meinen Händen!'"


17:05 Uhr

Wie feiert der Sieger?

"Mit Süßigkeiten und vielleicht dem einen oder anderen Drink", kündigt Lewis Hamilton an.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen