• 03. Juli 2015 · 18:49 Uhr

Williams: Kampf gegen Ferrari um WM-Platz zwei ist eröffnet

Nach zuletzt zwei Williams-Podestplätzen sieht Claire Williams gute Chancen, Ferrari bei den kommenden Rennen ernsthaft Paroli bieten zu können

(Motorsport-Total.com) - In Montreal und Spielberg sammelte Williams jeweils mehr WM-Punkte als Ferrari. Zwar liegt der britische Rennstall vor dem Heimrennen in Silverstone noch 63 Zähler hinter der Scuderia zurück, doch die entsprechende Kampfansage in Richtung Maranello und das Bestreben, Mercedes-Verfolger Nummer eins zu werden, gibt es schon mal.

Foto zur News: Williams: Kampf gegen Ferrari um WM-Platz zwei ist eröffnet

Im Duell der Mercedes-Verfolger sagt Claire Williams Ferrari den Kampf an Zoom Download

"Nachdem wir es zuletzt zweimal auf das Podium geschafft haben, stellt sich bei uns das Gefühl ein, dass wir im Kampf um WM-Platz zwei auch bei den kommenden Rennen ein Wörtchen mitreden können", sagt die stellvertretende Williams-Teamchefin Claire Williams nach den ersten beiden Freien Trainings zum Grand Prix von Großbritannien.

Im Gesamtergebnis des Silverstone-Freitags lagen die Williams-Piloten Felipe Massa (10.) und Valtteri Bottas (12.) zwar hinter dem Ferrari-Duo Kimi Räikkönen (3.) und Sebastian Vettel (4.) zurück, doch ein behutsamer Start ins Wochenende ist für Williams nichts Ungewöhnliches. Im Gegensatz dazu war bei Ferrari zuletzt wiederholt zu beobachten, wie der Rückstand auf die Spitze größer wurde, je länger ein Rennwochenende dauerte.

Foto zur News: Williams: Kampf gegen Ferrari um WM-Platz zwei ist eröffnet

Noch hat die Scuderia die Oberhand gegenüber Williams - wie lang noch? Zoom Download

Wiederholt sich dieses Szenario an diesem Wochenende? Claire Williams würde es begrüßen. "Wenn man bedenkt, wo wir herkommen, dann wäre allein der Umstand, mit Ferrari um Platz zwei kämpfen zu können, eine unglaubliche Leistung. Doch wie gesagt: Wir haben das Gefühl, dass wir ein ernsthaftes Wörtchen mitreden können." Die beiden Fahrer Bottas und Massa hatten sich bereits am Donnerstag zuversichtlich geäußert, verglichen mit der Spielberg-Performance in Silverstone noch nachlegen zu können.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel 1 App