• 03. Juli 2015 · 18:36 Uhr

Jenson Button über Hamilton: Lewis, das Stehaufmännchen

McLaren-Pilot Jenson Button gibt Einblicke in die Psyche von Weltmeister Lewis Hamilton und verrät, was Hamilton an Rennwochenenden am meisten stört

(Motorsport-Total.com) - Von 2010 bis 2012 waren Jenson Button und Lewis Hamilton Teamkollegen bei McLaren. Button stieß damals als neuer Weltmeister von BrawnGP zum Team, Ende 2012 verließ Hamilton den britischen Traditionsrennstall in Richtung Mercedes. Insgesamt 21 Rennen konnte Hamilton mit McLaren gewinnen, 2007 feierte er mit Ron Dennis als Teamchef sein Debütjahr in der Formel 1 - und verpasste nur knapp den Weltmeistertitel.

Foto zur News: Jenson Button über Hamilton: Lewis, das Stehaufmännchen

Lewis Hamilton und Jenson Button: Die Briten verstehen sich immer noch gut Zoom Download

Button kann sich gut an Hamilton und dessen Verhaltensweisen erinnern. Wenn dieser Rückschläge erlitten hatte, dauerte es nicht lange, bis er wieder aufstand und weitermachte: "Als wir Teamkollegen waren, konnte er mit Rückschlägen wirklich gut umgehen", erzählt der Brite bei 'ESPN'. Doch war es zuerst schwierig für Hamilton, diese zu akzeptieren und durchzustehen.

"Zum Beispiel konnte er mental nicht gut damit umgehen, wenn wir lange gekämpft haben und ich am Ende das Rennen gewonnen habe. Er hatte immer schon diese Schwäche, wo er über das Wochenende leidet, wenn er geschlagen wird, aber er kann es dann schnell umwandeln, stärker daraus hervorgehen und das nächste Rennen gewinnen", weiß der Weltmeister von 2009.


Fotos: Lewis Hamilton, Großer Preis von Großbritannien


Vor allem interessant sind diese Aussagen im Hinblick auf die Geschehnisse beim Grand Prix von Monaco, als ein Strategiefehler Hamilton den Sieg kostete und Rosberg zum Sieger machte, was den WM-Kampf nun spannender gestaltet. Button glaubt nach wie vor, dass Hamilton so tickt: "Ich denke nicht, dass sich das verändert hat, aber er ist nicht mehr so forsch wie früher."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Anzeige InsideEVs