• 01. Juli 2015 · 12:28 Uhr

Valtteri Bottas als Vettel-Teamkollege? "Bin stark genug"

Williams-Pilot Valtteri Bottas will den Titel in der Formel 1: Drei Topteams als beste Adressen im Grand-Prix-Sport - Wechsel zu Ferrari erscheint nicht ganz unmöglich

(Motorsport-Total.com) - Valtteri Bottas wird als möglicher Nachfolger von Kimi Räikkönen bei Ferrari gehandelt. Der Finne hat einen laufenden Vertrag bei Williams, aber bei entsprechender Ablösezahlung wäre der Weg womöglich ganz schnell frei in Richtung Maranello. Bottas würde nach Nachfolger seines Landsmannes auf den viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel treffen, der sich nach seinem Wechsel im vergangenen Winter sehr schnell bei den Roten eingelebt hat.

Foto zur News: Valtteri Bottas als Vettel-Teamkollege? "Bin stark genug"

Valtteri Bottas wird als möglicher Räikkönen-Nachfolger gehandelt Zoom Download

"Ich fühle mich für jeden Teamkollegen stark genug, auch wenn ich noch lerne", sagt Bottas im Gespräch mit 'Sport Bild' über ein mögliches Stallduell gegen den Heppenheimer. Der 25-Jährige will um Siege fahren. Dies würde ihm bei Ferrari vermutlich eher gelingen als bei Williams. "Für mich gehört aber auch Williams zu den drei Topteams", stellt Bottas klar.

"Wenn man in den nächsten Jahren Weltmeister werden will, muss man für eines dieser drei Teams fahren. Mein Ziel ist der Titel. Wenn das mit Williams möglich ist, gerne! Ab einem bestimmten Punkt geht das Leben aber auch weiter, und dann muss man an sich selbst denken", sagt der Finne, der von seinem Landsmann Mika Häkkinen beraten und gefördert wird. Bei Williams will man Bottas unbedingt halten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welches Formel-1-Auto verfügte über sechs Räder?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen