• 25. Mai 2015 · 08:57 Uhr

Daniel Ricciardo: "In den Top 5 macht es mehr Freude"

Red Bull hat das bislang beste Formel-1-Rennwochenende der Saison hinter sich gebracht: 22 Punkte in Monaco und viel Freude bei den Piloten

(Motorsport-Total.com) - Red Bull hat sich in der Konstrukteurswertung von Sauber und Force India absetzen können. Grudlage dafür war ein erfolgreicher Grand Prix von Monaco 2015, in dem Daniil Kwjat (4.) und Daniel Ricciardo (5.) insgesamt 22 Zähler einfahren konnten. Die enge und kurvige Strecke im Fürstentum kam dem Red Bull RB11 entgegen, die Schwächen des Renault-Antriebs fielen in Monaco nicht derart ins Gewicht wie auf anderen Formel-1-Strecken.

Foto zur News: Daniel Ricciardo: "In den Top 5 macht es mehr Freude"

Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat fuhren in Monaco immerhin 22 Punkte ein Zoom Download

"Es war eines der besseren Rennen, weil uns die Strecke entgegenkommt", sagt Daniel Ricciardo. Der Australier war kurz vor dem Ende an seinem Teamkollegen vorbeigelotst worden, um mit frischen Reifen auf die Jagd nach einem möglichen Podestplatz zu gehen. Ricciardo konnte sich bis an das Heck des drittplatzierten Lewis Hamilton (Mercedes) heranarbeiten, aber nicht vorbeiziehen. Kurz vor der Zieldurchfahrt ließ er sich wieder hinter Kwjat zurückfallen, um die vorherige Reihenfolge wieder herzustellen.

"Wir wollen in den Top 5 bleiben. Es macht viel mehr Spaß, in solchen Regionen zu fahren", meint Ricciardo mit Blick auf die anstehenden Rennen in Kanada und Österreich. "In Kanada werden wir ganz okay sein, aber bestimmt nicht ganz so wie in Monaco. Uns wird es in den kommenden Rennen wahrscheinlich an Tempo fehlen. Immerhin bekommen wir ein paar Updates", so der Australier. Sein russischer Kollege ist etwas optimistischer: "Ich denke, wir können auch in Montreal ähnlich konkurrenzfähig sein."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Quiz

Für welches Team fuhr Keke Rosberg 1982 den WM-Titel ein?

Formel 1 App