• 23. Mai 2015 · 14:53 Uhr

Lewis Hamilton kontert Hill-Kritik: "Ich bin einfach ich selbst"

Lewis Hamilton will sich nicht vorschreiben lassen, wie er sein Leben zu leben hat - Er sieht keinen Zusammenhang zwischen seinen Leistungen und seinem Privatleben

(Motorsport-Total.com) - In Barcelona konnte Nico Rosberg seinen Teamkollegen Lewis Hamilton zum ersten Mal in der Formel-1-Saison 2015 schlagen. Ex-Champion Damon Hill glaubt, dass das damit zusammenhängt, dass der Weltmeister vor dem Rennen in Spanien unter anderem einen Abstecher nach Amerika machte, um sich einen Boxkampf anzusehen. "Mir kommt es so vor, als sei Lewis in Spanien für einen kurzen Moment nicht bei der Sache gewesen", so Hill.

Hamilton selbst will von solchen Vorwürfen nichts wissen. "Es lag nicht daran, dass ich reiste oder irgendetwas in dieser Richtung. Nico war an diesem Wochenende einfach schnell", begründet der Brite den Sieg seines Teamkollegen gegenüber 'Reuters'. Rosberg hatte die Zielflagge erstmals seit Brasilien im November 2014 wieder vor Hamilton gesehen, der vor Barcelona neun der vergangenen elf Rennen gewinnen konnte.

"Ich fühle mich robust, ich fühle mich frisch und ich weiß, dass es wichtig ist, hier in dieser Zeitzone zu sein", erklärt Hamilton am Rande des Monaco-Wochenendes und ergänzt: "Die Leute haben Meinungen zu so vielen verschiedenen Themen. Ich bin einfach ich selbst. Mögt es, liebt es oder lasst es."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wie wurde das Formel-1-Rennen 1995 auf dem Nürburgring bezeichnet?

Formel 1 App