• 23. Mai 2015 · 10:26 Uhr

Hamilton-Fan Ecclestone: "Rosberg fehlt das Selbstvertrauen"

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone glaubt, dass sich Nico Rosberg mit einem anderen Teamkollegen als Weltmeister Lewis Hamilton deutlich leichter tun würde

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestone hat sich bereits vor einiger Zeit als Fan von Lewis Hamilton geoutet. Dem 84-Jährigen gefällt vor allem das Image des Weltmeisters, der sich durch seinen extravaganten Lebensstil vom Rest des Fahrerfeldes abhebt. Doch auch fahrerisch sieht Ecclestone den Briten eine Stufe über seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg - zumindest momentan. Der Formel-1-Boss glaubt, dass Hamiltons Erfolge an Rosbergs Selbstbewusstsein gekratzt haben.

Foto zur News: Hamilton-Fan Ecclestone: "Rosberg fehlt das Selbstvertrauen"

Bernie Ecclestone gefällt der Lebensstil von Weltmeister Lewis Hamilton sehr gut Zoom Download

"Lewis ist sehr dominant, nimmt sehr viel Platz im Team ein", erklärt Ecclestone gegenüber 'Bild' und ergänzt: "Nico hat so oft auf der Strecke gegen Lewis verloren - und damit auch an Selbstbewusstsein." Saisonübergreifend konnte Hamilton neun der vergangenen zwölf Rennen gewinnen und sich außerdem den WM-Titel 2014 sichern. Rosberg feierte im gleichen Zeitraum lediglich zwei Siege.

"Aber er hat auch außerhalb gegen Lewis verloren. Er muss wieder mehr an sich glauben", sagt Ecclestone weiter und erklärt: "Ich bin sicher, dass Nico zum Beispiel in einem Team mit Vettel stärker wäre. Die beiden hätten keine Kopfprobleme, würden ins Auto steigen und sich sagen: 'Den anderen schlage ich jetzt, basta.'" Genau diese Einstellung fehlt dem Deutschen laut Ecclestone aktuell.

"Er muss wieder mehr an sich glauben."Bernie Ecclestone über Nico Rosberg
Immerhin konnte Rosberg zuletzt in Barcelona sein erstes Rennen in der Saison 2015 gewinnen. Ein weiterer Erfolg in Monaco würde das Pendel zumindest wieder ein bisschen in Richtung des Deutschen ausschlagen lassen. Ecclestone wäre es aber wohl lieber, wenn der Titel am Ende wieder an Hamilton geht. "Ich bin froh, dass ich ihn habe. Er ist ganz wichtig für die Formel 1. Er bringt im Moment als einziger Fahrer Glamour rein", erklärt er.
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com