• 22. Mai 2015 · 08:52 Uhr

Force India bestätigt: Neues Chassis zum Österreich-Test

Bei Force India hofft man weiterhin, das große Update für den VJM08 rechtzeitig zum Test in Österreich fertigzustellen - Probleme macht allerdings die neue Nase

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg und Sergio Perez warten noch immer auf das große Update für ihren Force India VJM08. Laut dem stellvertretenden Teamchef Robert Fernley ist der Plan, die B-Version des Autos im Juni in Österreich erstmals zu testen, noch immer aktuell. Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass das kleine Team das Update noch einmal verschieben muss. Noch im März hatte man beispielsweise angekündigt, das überarbeitete Auto spätestens in Monaco an den Start bringen zu wollen.

Foto zur News: Force India bestätigt: Neues Chassis zum Österreich-Test

Sergio Perez wartet noch immer auf das große Update für seinen VJM08 Zoom Download

"Hoffentlich steht unser Plan noch, dass es rechtzeitig für Österreich fertig ist", erklärt Fernley am Rande des Monaco-Wochenendes und ergänzt: "Ich würde mir wünschen, dass wir es schon zum Rennen schaffen, aber der Test ist wahrscheinlicher." Das Rennen in Österreich findet am 21. Juni statt, die Tests an gleicher Stelle sind für den 23. und 24. Juni angesetzt. Mit der B-Version des VJM08 möchte Force India endlich einen Schritt nach vorne machen.

Ein Problem gibt es allerdings bereits jetzt schon wieder: Die neue Nase, die Teil des großen Updates ist, ist im ersten Anlauf durch den Crashtest gefallen. Die Nase soll deutlich kürzer sein und beispielsweise der des neuen Williams FW37 ähneln. Gelingt es dem Team nicht, die Nase rechtzeitig zu überarbeiten und erfolgreich durch den Crashtest zu bringen, droht eine weitere Verschiebung des Updates.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz