Testfahrten in Barcelona

Formel-1-Live-Ticker: Palmer holt die Bestzeit

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Red Bull & Toro Rosso bleiben stehen +++ Raffaele Marciello im Reifenstapel +++ Bestzeit für Jolyon Palmer (Lotus) +++

18:40 Uhr

Unsere Zusammenfassung des Tages

Es gab dreimal rote Flaggen, einen Pascal Wehrlein im Dauerbetrieb und eine Bestzeit für Lotus. Das gesamte Geschehen vom zweiten und letzten Testtag in Barcelona hat euch der Kollege Sven Haidinger in seinem Bericht zusammengefasst. Ich bin Roman Wittemeier und verabschiede mich an dieser Stelle. Macht euch einen gemütlichen Abend und lest in Ruhe unsere kompletten Berichte der einzelnen Teams und Fahrer. Wird morgen alles abgefragt...;)


18:37 Uhr

Jetzt geht es über 660 Kilometer nach Monaco


18:15 Uhr

Kunterbunter McLaren

McLaren-Honda fährt zwar seit dem vergangenen Wochenende in Schwarz, aber auf den letzten Testrunden des Tages hatte sich die FloViz-Farbe, die den Luftfluss zeigt, fast über den gesamten Wagen von Jenson Button verteilt.


18:11 Uhr

Auch ohne Bestzeit: Wehrlein hatte seinen Spaß!


18:07 Uhr

Palmer beendet Testtag an der Spitze

Nach drei roten Flaggen (Unfall Marciello, Ausrollen von Gasly und Sainz) und reichlich Fahrbetrieb ist der Test in Barcelona nun beendet. Niemand hat auch nur annähernd die Bestzeit von Nico Rosberg (Mercedes) vom Dienstag erreichen können. Die Bestzeit des Tages ging an Joylon Palmer.
Hier die Testzeiten vom Mittoch in der Übersicht:
1. Jolyon Palmer (Lotus) - 1:26.080 Minuten - 87 Runden
2. Pascal Wehrlein (Mercedes) - 1:26.497 - 137
3. Pierre Gasly (Red Bull) - 1:26.683 - 75
4. Jenson Button (McLaren) - 1:26.927 - 100
5. Alex Lynn (Williams) - 1:26.967 - 52
6. Esteban Ocon (Force India) - 1:27.520 - 94
7. Esteban Gutierrez (Ferrari) - 1:27.930 - 119
8. Carlos Sainz (Toro Rosso) - 1:28.575 - 126
9. Raffaele Marciello (Sauber) - 1:28.829 - 75


17:58 Uhr

Gleich wird abgewunken


17:57 Uhr

Und er fährt und fährt und fährt...


17:56 Uhr

Palmer bleibt hängen

Jolyon Palmer war auf dem Weg zu einer Verbesserung seiner ohnehin schon guten Zeit, aber der Lotus-Tester blieb im dritten Sektor hinter dem McLaren von Jenson Button hängen. Kommt in der nächsten Runde noch etwas?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Formel 1 App