• 04. Mai 2015 · 16:54 Uhr

Manor-Marussia: Saison beginnt in Spanien erst richtig

Für Manor-Marussia beginnt das Jahr erst in Barcelona so wirklich, nachdem es bei den ersten vier Grands Prix einzig um das Überleben des Rennstalls ging

(Motorsport-Total.com) - In den ersten vier Saisonrennen ging es für Manor-Marussia nur ums Überleben. Konnte man in Australien zunächst noch keinen Meter fahren, ging in Malaysia zumindest ein Bolide an den Start. In China und Bahrain kamen sogar beide Autos ins Ziel, und nun zum Europaauftakt in Barcelona soll die Saison für den kleinen Rennstall so richtig losgehen.

Foto zur News: Manor-Marussia: Saison beginnt in Spanien erst richtig

Manor-Marussia will im weiteren Saisonverlauf zulegen Zoom Download

"In den ersten beiden Monaten des Jahres und den sechs Wochen vor Melbourne war für uns nichts anderes auf dem Radar, als in die Startaufstellung zu kommen", sagt Teamchef John Booth. "Das Team hat in der Fabrik hart gearbeitet, von daher gab es keinen Raum für irgendetwas anderes", so der Brite.

Mittlerweile ist der Rennstall allerdings in ein neues Zuhause nach Silverstone umgezogen, wo man sich in den drei Wochen nach Bahrain intensiv um das Auto kümmern konnte: "Wir konnten eine erste Bestandsaufnahme machen, wo wir stehen, und anfangen, ordentlich zu arbeiten", sagt Booth weiter, der den Umzug in das neue Gebäude als "Schritt nach vorne" bezeichnet.

Das neue Potenzial könne man nun in Spanien beginnen zu zeigen. Allerdings wird Manor-Marussia vorerst wohl auch weiter hinterherfahren, denn ein komplett neuer Bolide ist frühestens zur Sommerpause geplant. Aktuell fährt der Rennstall mit einem überarbeiteten 2014er-Modell und einem letztjährigen Ferrari-Antrieb.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz