Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: McLaren in Barcelona in neuem Look?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Gerüchte um neuen Anstrich für den MP4-30 +++ Hamilton gibt den Will Smith +++ Hülkenberg in Spa +++

18:15 Uhr

Bye bye und bis morgen!

Unser Social-Media-Ticker hat seinen Feierabend mal wieder erreicht, meldet sich aber gleich morgen wieder mit allen Neuigkeiten aus Twitter, Facebook und Co. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend!


18:02 Uhr

Kommt McLaren in neuem Gewand nach Barcelona?

Die Gerüchte, dass man in Woking an einem neuen Farbschema für den Boliden arbeite, gibt es seit der Deal mit Honda bekannt wurde. Und nicht wenige Fans freuten sich bereits auf einen rot-weißen Look, der an die alte, erfolgreiche Zeit erinnern würde oder gar dem bei vielen Anhängern beliebten Orange. Ron Dennis selbst befeuerte die Spekulationen noch vor Saisonstart, räumte jedoch ein, das würde eventuell nur mit einem neuen Werbedeal passieren. Vor dem Auftakt der Europasaison am nächsten Wochenende kommt das Thema nun wieder auf den Tisch. Der britische Journalist Adam Cooper berichtet von Quellen, die ein neues Erscheinungsbild des MP4-30 schon für Barcelona vorhersagen. Wir dürfen gespannt sein.


17:23 Uhr

Alonso lässt fahren

Selbst darf der McLaren-Pilot erst in der kommenden Woche wieder ans Steuer. Auf seinem You-Tube-Kanal zeigt Fernando Alonso daher, wie er sich die Zeit mit der ferngesteuerten Variante seines Berufs die Zeit vertreibt.


Alonso und sein Spielzeug

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:07 Uhr

Vergleich nicht von ungefähr

Denn treue Anhänger wissen: Hamilton ist ein großer Will-Smith-Fan und kann den Titelsong der 1990er-Serie "Der Prinz von Bel Air" (im Orginal "The Fresh Prince of Bel-Air") sogar auswendig:


Hamilton singt Prinz von Bel Air

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:01 Uhr

Der neue Prinz von Bel Air?

Lewis Hamilton ist bekanntlich nicht nur Formel-1-, sondern auch Posing-Weltmeister - zumindest, was seine Beiträge in den sozialen Medien angeht. Dort zeigt er sich nicht selten vor eindrucksvollen Kulissen, schicken Autos und extravaganten Privatjets. Auch in Sachen Mode setzt der Mercedes-Pilot immer neue Maßstäbe. Like-, Retweet- und Kommentier-Funktionen bei Twitter, Facebook und Co. können sich aber rächen. Denn nicht wenige "Follower" konnten sich zuletzt nicht zurückhalten, sich über den Champion zu belustigen und Hamilton mit dem jungen Will Smith zu vergleichen.


13:48 Uhr

Aufdringliche Babynews

Verzeiht, aber an der Tatsache, dass in Großbritannien heute ein königliches Kind zur Welt gekommen ist, kommt man in den sozialen Medien gerade nicht vorbei - nicht mal, wenn man sich nur auf Motorsport-Postings konzentriert...


11:43 Uhr

Fahren und winken statt lächeln und winken

Kimi weiß seinen Helm bestimmt in mehrerer Hinsicht zu schätzen ;)


Räikkönen in Budapests Straßen

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


11:15 Uhr

PR, PR, PR... und ein bisschen Action

Von den Showläufen, die gestern in Budapest stattfanden, haben wir ja bereits berichtet. Die Berichterstattung der anwesenden Teams, Red Bull und Ferrari, ließ dabei etwas zu wünschen übrig. Von den Bullen bekamen wir erstmal gar nichts, die Scuderia sendete erst am späten Nachmittag ein paar Tweets heraus. Jetzt gibt es aber wenigstens ein Video von den Ereignissen und dem Medien-Marathon, den Kimi Räikkönen durchlaufen musste, bevor er in den F2001 steigen durfte. Und auch von Red Bull gibt es mittlerweile Bilder. David Coulthard und Daniil Kwjat waren mit von der Partie.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Für welchen Fahrer sprang Liam Lawson 2023 ein und kam so zu seinem Formel-1-Debüt?

Formel 1 App