• 28. April 2015 · 09:55 Uhr

Perez sicher: "Im richtigen Auto würde ich Rennen gewinnen"

Sergio Perez ist überzeugt davon, dass er mit dem richtigen Material Siege einfahren und um Titel kämpfen würde - Kommt der endgültige Durchbruch noch?

(Motorsport-Total.com) - Mit Force India erlebt Sergio Perez derzeit ein schwieriges Jahr, doch der Mexikaner ist überzeugt, dass er sogar gewinnen könnte, wenn er nur das richtige Auto dafür hat: "Es ist sehr frustrierend für einen Fahrer, wenn man weiß, dass man mit dem richtigen Auto gewinnen könnte", wird der Mexikaner von 'motorsport.com' zitiert. "Ich bin sicher: Hätte ich das Auto dazu, würde ich Rennen gewinnen und um den Titel kämpfen."

Foto zur News: Perez sicher: "Im richtigen Auto würde ich Rennen gewinnen"

Sergio Perez sitzt derzeit im falschen Auto, wenn er siegen möchte Zoom Download

Aktuell fährt Perez allerdings nur um die goldene Ananas. Mit fünf Zählern liegt er gerade einmal auf Rang 13 der Meisterschaft und sieht harte Zeiten auf sich zukommen, denn Force India wird wohl frühestens in Österreich einen überarbeiteten Boliden mitbringen. Bis dahin muss sich "Checo" strecken, um überhaupt in die Top 10 zu gelangen. "Es ist schwierig, den Leuten zu erklären, dass man ein großartiges Rennen hatte, wenn man Neunter oder Zehnter geworden ist", sagt er.

Dass er das Zeug zum Formel-1-Champion hat, habe er bereits öfters bewiesen, meint er. Obwohl er laut eigener Aussage noch nie ein Auto hatte, das sieg- oder zumindest podestfähig gewesen sei, stand er bereits vier Mal auf dem Podium - zuletzt mit Force India in Bahrain 2014. "Einige Fahrer erreichen die Spitze schneller, andere brauchen länger. Aber ich hoffe, dass ich mein Talent zeige und dass es mir die Tür öffnet, die Spitze der Formel 1 zu erreichen."

Vor der Saison 2013 dachte der Mexikaner bereits, dass er in die Spitze vordringen könnte, als er Lewis Hamilton bei McLaren ersetzte. Doch sein Bolide entpuppte sich für ihn und Teamkollege Jenson Button als Albtraum, und Perez musste nach nur einer Saison wieder gehen. Bei Force India sind regelmäßige Spitzenplatzierungen aktuell nicht drin.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel 1 App