• 24. April 2015 · 14:18 Uhr

Felipe Nasr traut Susie Wolff Renneinsätze zu

Ex-Kollege Felipe Nasr stärkt Susie Wolff den Rücken und glaubt, dass die Schottin genügend Vorbereitung für einen Grand-Prix-Einsatz besitzt

(Motorsport-Total.com) - Seit mittlerweile drei Jahren hat Susie Wolff ihren Job als Test- und Entwicklungsfahrerin bei Williams nun schon, doch außer sporadischen Testfahrten und regelmäßigen Sitzungen im Simulator durfte die Schottin bislang wenig Fahrerisches zeigen. Höhepunkt ihrer Zeit in Grove: die beiden Einsätze im Freien Training in Großbritannien und Deutschland in der vergangenen Saison.

Foto zur News: Felipe Nasr traut Susie Wolff Renneinsätze zu

Susie Wolff und Felipe Nasr waren im vergangenen Jahr Teamkollegen Zoom Download

Dass Wolff in Zukunft eine größere Rolle im Team einnimmt, ist eher nicht zu erwarten. Zwar wäre sie als langjähriges Mitglied im Team theoretisch die logische Wahl gewesen, wenn Valtteri Bottas aufgrund seiner Rückenschmerzen nicht in Malaysia hätte fahren können, doch selbst dann setzte man ihr mit Adrian Sutil wieder ein weiteres Hindernis vor die Nase, sodass nicht davon auszugehen ist, dass sie in nächster Zeit einen Renneinsatz bekommen wird.

Doch Unterstützung erfährt Wolff nun von einem ehemaligen Kollegen: Felipe Nasr. Der Brasilianer war im vergangenen Jahr ebenfalls als Testpilot bei Williams und traut es der Schottin durchaus zu, dass sie sich im Renneinsatz gut schlagen würde: "Ich denke, sie hat genügend Vorbereitung, da sie viel im Simulator unterwegs war", erklärt der jetzige Sauber-Pilot gegenüber 'crash.net'.

Warum Williams sich trotzdem entschied, Adrian Sutil zu verpflichten und somit nicht einmal in Malaysia einen Einsatz der ehemaligen DTM-Pilotin in Erwägung zog, kann er sich nur anderweitig erklären: "Vielleicht hatte sie nicht genügend Zeit im Auto und sie haben nicht den Eindruck gehabt, dass sie bereit wäre", zuckt er mit den Schultern und sagt: "Es ist schwierig." In dieser Saison wird Susie Wolff zumindest wieder zwei Einsätze im Freien Training bekommen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs