Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Keine Strafe für Kimi Räikkönen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wegen Ignorierens der Tracklimits +++ Wolff: "Neue Machtverhältnisse" +++ Kurioser Defekt bei Lotus +++

21:08 Uhr

Bis morgen!

Das war's dann von uns mit dem Live-Ticker vom Qualifying-Tag in Bahrain. Christian Nimmervoll verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend. Aber checkt weiterhin laufend unsere News, denn da kommen noch viele Analysen zum heutigen Tag! Ciao!


21:07 Uhr

Keine Sanktionen gegen Räikkönen

Wegen angeblichen Auslotens der Streckenbegrenzung hatte Sky Sports F1 die Frage aufgeworfen, ob es eine Strafe gegen Kimi Räikkönen geben könnte. Die berühmten weißen Linien. Aber mein Kollege Dieter Rencken hat sich vor Ort erkundigt. Entwarnung für alle Kimi-Fans: Es gibt keine Untersuchung der FIA.


20:35 Uhr

Kurioses Problem

Pastor Maldonado ist in Q1 ganz unglücklich ausgeschieden. Nun ist auch geklärt warum. Was zunächst für ein Motorproblem gehalten wurde, stellte sich im Nachhinein als Bremsdefekt heraus. Und zwar war immer noch Bremsdruck im System, obwohl der Fahrer das Bremspedal längst nicht mehr betätigte. Das hat sicher mehr als die 0,024 Sekunden gekostet, die am Ende gefehlt haben.


20:29 Uhr

Klare Zweistoppstrategie

Pirelli-Sportchef Paul Hembery glaubt zu wissen, wie sich die Teams das Rennen morgen einteilen werden: "Zwei Stopps, mit minimierter Zeit auf dem Medium. Der Zeitunterschied beträgt nämlich zwei Sekunden pro Runde, aber der Unterschied im Abbau ist nicht so signifikant, als dass sich ein längerer Stint auf dem Medium lohnen würde", sagt er unserem Boxengassen-Reporter Dieter Rencken vor Ort ins Mikro.


20:11 Uhr

Weitere Fahrer-Reaktionen auf Twitter


20:10 Uhr

20:10 Uhr

19:47 Uhr
Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs