Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes nimmt Kontroverse mit Humor

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Nordschleife: Unfall mit Todesopfer +++ "Schumi III" beinahe in Germanwings-Unglück +++ Mechaniker im Krankenhaus +++

16:06 Uhr

23:00 Uhr in Malaysia...

... und damit Zeit für mich, mich aus dem Live-Ticker zurückzuziehen. Christian Nimmervoll verabschiedet sich von euch, aber wenn noch etwas passieren sollte in Sepang oder in den sozialen Medien, dann halten euch natürlich meine Kollegen auf dem Laufenden. Ansonsten lesen wir uns morgen Früh wieder. Und nicht vergessen: In der Nacht auf Sonntag, um 2:00 Uhr, werden die Uhren um eine Stunde, also auf 3:00 Uhr, nach vorne gestellt! Bis dann!


15:33 Uhr

Rückblende: Melbourne

Sind euch während der Prozession von Melbourne die Augen zugefallen? Wenn ja, dann ging es euch wahrscheinlich so wie McLaren-Star Fernando Alonso, der das Rennen wegen seiner Gehirnerschütterung im heimischen Wohnzimmer verfolgen musste. Von unserem Mitarbeiter Dieter Rencken auf sein TV-Erlebnis angesprochen, sagt der Spanier: "Ich darf nicht die Wahrheit sagen."


15:02 Uhr

Todesfall offiziell bestätigt

Die VLN-Langstreckenmeisterschaft hat nun leider offiziell bestätigt, dass beim heutigen Rennen ein Zuschauer ums Leben gekommen ist. Wir sind in Gedanken bei den Betroffenen und Angehörigen.


14:48 Uhr

Dinner unter Freunden

Die Ergebnisse sind eine Katastrophe, aber die Stimmung ist gut: Fernando Alonso und sein Manager sind heute Abend mit den McLaren-Bossen Eric Boullier und Ron Dennis essen - beim Japaner. Ob da Honda die Rechnung zahlt?


14:17 Uhr

Villeneuve übt Kritik

Unserem Kollegen Dieter Rencken ist in Malaysia gerade Jacques Villeneuve über den Weg gelaufen. Der wundert sich, dass man das Qualifying für 30 Minuten unterbrechen muss, aber dann können die Fahrer gleich mit Intermediates statt mit Full-Wets auf die Strecke gehen. Die Formel 1 werde immer weicher. "Zu meiner Zeit mussten wir noch manchmal mitten auf den Geraden vom Gas gehen, wenn wir nicht abfliegen wollten", erinnert er sich an seine eigenen Regenrennen. Story dazu folgt später in unseren News!


13:36 Uhr

Erinnert ihr euch?

Schon in Australien war Lewis Hamilton als Fragesteller in die Mercedes-Medienrunde geplatzt und hatte sich bei Toto Wolff erkundigt, wie es um seine Vertragsverlängerung bestellt sei. Scheint eine neue Mercedes-PR-Strategie zu sein, auf diese witzige Weise brisante Themen zu entschärfen. Gute Unterhaltung ist es allemal!


13:34 Uhr

"Krieg der Sterne", mit Humor

Während Lewis Hamiltons Medienrunde eben tauchte plötzlich Nico Rosberg auf, um eine Frage zu stellen. Der Deutsche fragte, ob sich Hamilton im Qualifying blockiert gefühlt habe. Und Hamilton meinte, der Fragesteller solle doch Nico fragen! :-) Rosberg wiederum ist der Ansicht, dass Hamilton seine Runde ohnehin schon abgebrochen hatte. Die News zu dieser Kontroverse bei Mercedes könnt ihr übrigens hier nachlesen.


13:03 Uhr

Zwei Plätze nach hinten

Romain Grosjean kassiert eine Rückversetzung um zwei Startpositionen - und ist not amused.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com