Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Ecclestone kritisiert Sebastian Vettel

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Renault droht mit Ausstieg aus der Formel 1 +++ Toro Rosso bestätigt Übernahmegespräche +++ Kein Mercedes-Vorteil +++

17:14 Uhr

Anleihen beim Tennis

Bernie Ecclestone hat heute in einer Medienrunde wieder einmal scharfe Kritik an Gott und der Welt geübt. Unter anderem könnte er sich vorstellen, wie im Tennis einige Rennen als eine Art "Grand Slam" zu deklarieren. "Das habe ich schon vor einiger Zeit vorgeschlagen", sagt er. "Wimbledon oder einen anderen Grand Slam möchte niemand verpassen. Und die verdienen alle einen Haufen Geld."


12:15 Uhr

Fotos: Großer Preis von Malaysia



12:13 Uhr

Es wird ruhig in Malaysia...

19:15 Uhr in Sepang, und langsam wird es ruhig. Morgen geht es um 7:00 Uhr deutscher Zeit mit dem dritten Freien Training los. Christian Nimmervoll verabschiedet sich bis dahin von euch. Sollte noch etwas Spannendes passieren, an der Strecke oder in den sozialen Medien, halten euch hier von nun an meine Kollegen auf dem Laufenden.


11:08 Uhr

Alte Bekannte

Ein Selfie der besonderen Art: Die ehemaligen Ferrari-Fahrer Felipe Massa und Fernando Alonso mit Immer-Noch-Ferrari-Teammanager Massimo Rivola.


11:05 Uhr

Kritik an Vettel

Bernie Ecclestone findet, dass Lewis Hamilton ein besserer Botschafter für die Formel 1 ist als sein alter Backgammon-Kumpel Sebastian Vettel: "Lewis ist ein guter Botschafter. Einige andere, darunter auch Vettel, glauben, ihr Job sei damit getan, schnell Auto zu fahren. Ich sehe sie auf keinem roten Teppich", wird der Formel-1-Boss von 'auto motor und sport' zitiert. Bei Ferrari hingegen ist man mit Vettel happy: "Wenn er mal etwas Unangenehmes zu sagen hat, dann immer auf eine Art und Weise, die konstruktiv ist und das Team nach vorne bringt", so Technikchef James Allison.


10:02 Uhr

Mercedes-Kunden

Felipe Massa hat kürzlich angedeutet, dass Williams einen anderen Motor bekommen könnte als das Mercedes-Werksteam. Aber der Brasilianer hat diese Aussage inzwischen revidiert, und nun stellen auch Force India und Lotus klar: Alles Unsinn, wir werden nicht benachteiligt. Matthew Carter von Lotus weist sogar darauf hin, dass im Vertrag ausdrücklich verankert ist, das gleiche Material zu bekommen.


10:00 Uhr

Windkanal-Verbot

Wie in jeder Freitags-PK wurde auch heute über das Thema Kosten gesprochen, genauer gesagt über ein mögliches Windkanal-Verbot. Red Bull bleibt bei der Haltung, dass die Windkanäle aus Kostengründen verboten werden sollen. Die Teams könnten sich aus der Vermietung ein wenig Geld verdienen. Aber Force India nimmt Red Bull die Kostenmoral nicht ab: Red Bull sei es gewesen, das mit dem Austritt aus der FOTA die Sparbemühungen gesprengt habe, um ein wenig Taschengeld von Bernie einzustecken. "Das ist unfair", wehrt sich Horner.


09:58 Uhr

Renault droht mit Ausstieg

Aber Abiteboul macht auch klar: Wenn sich die Formel 1 für Renault nicht mehr rechnet, dann steigt man eben aus. Oder kauft ein eigenes Team, zum Beispiel Toro Rosso. "Das wäre eine fantastische Chance", bestätigt Franz Tost Gespräche. Horner witzelt: "Sieht so aus, als möchte Franz das Team verkaufen. Dann haben wir vielleicht keinen Motor mehr."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?

Foto zur News: Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?