• 02. März 2015 · 11:09 Uhr

Red Bull enthüllt neue Lackierung des RB11

Das Red-Bull-Team hat am Montag die Lackierung ihres Formel-1-Autos für die Saison 2015 vorgestellt - Der "Zebra-Look" ist Geschichte

(Motorsport-Total.com) - Zebra war gestern: Nach diesem Motto enthüllt das Red-Bull-Team am Montag die finalisierte Lackierung ihres Formel-1-Boliden für die Saison 2015. Mit dem Tarnlook bei den Testfahrten in Jerez und Barcelona hat man für viel Aufsehen gesorgt. Der "Erlkönig" konnte bei den Fans durchaus überzeugen.

Foto zur News: Red Bull enthüllt neue Lackierung des RB11

Keine Zebrastreifen mehr: So sieht der Red Bull in der Saison 2015 aus! Zoom Download

Die schwarz-weiße Testlackierung wurde hauptsächlich aus einem Grund eingesetzt: Um der Konkurrenz nicht zu viel zu verraten. Kleine aerodynamische Tricks am neuen Wagen von Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat konnten so nicht so einfach ausgemacht werden.

Die endgültige Lackierung für die Saison 2015 wird weiterhin von der Grundfarbe Blau dominiert, wobei mehr Violett durch den Titelsponsor Infiniti an den Seitenkästen zu sehen ist. Der Bulle als Logo des Getränkekonzerns prangt weiterhin präsent auf dem Boliden und auch die gelben und roten Farbelemente wurden beibehalten.


Red-Bull-Lackierung für 2015

Christian Horner hat vor der Veröffentlichung gemeint, dass die Fans und Anhänger der Tarnlackierung nicht enttäuscht sein werden, "weil die Lackierung noch stärker sein wird. Sie ist jedes Jahr verschieden - obwohl man das vielleicht nicht mitbekommen hat. Jedes Jahr hat es sich verändert."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Bei welchem Grand Prix müssen derzeit die meisten Runden gefahren werden?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz