• 29. Januar 2015 · 19:03 Uhr

Erste Runden in Silverstone: Mercedes zeigt Auto für 2015

Mercedes hat heute den neuen Boliden präsentiert: Die Silberpfeile absolvierten in Silverstone die erste Ausfahrt mit dem F1 W06 Hybrid - Rosberg: "Hammergefühl!"

(Motorsport-Total.com) - Überraschung in Silverstone: Eigentlich war ja heute der große Tag der Präsentation von McLaren-Honda angesagt, doch urplötzlich tauchten aus Silverstone Fotos des neuen Mercedes F1 W06 Hybrid auf. Mercedes absolvierte heute bei einer Promotion-Veranstaltung auf der englischen Traditionsstrecke die erste Ausfahrt mit seinem Formel-1-Rennwagen für die Saison 2015.

Foto zur News: Erste Runden in Silverstone: Mercedes zeigt Auto für 2015

Nico Rosberg war heute in Silverstone im neuen Auto unterwegs Zoom Download

Der F1 W06 Hybrid, angetrieben von der PU106B Hybrid Power Unit, fuhr um 13:13 Uhr bei eisigen Temperaturen auf der Strecke in Northamptonshire zum ersten Mal aus der Box. Zunächst saß Nico Rosberg im Cockpit, danach übernahm Lewis Hamilton das Steuer. Insgesamt legte das Auto 18 Runden (47,2 km) zurück. Die Filmarbeiten wurden von einem Schneesturm beendet.

"Was ein verrücktes Wetter heute in Silverstone. Sonne, Schnee, Sonne. Jerez sollte besser sein", lässt Rosberg über seinen Twitter-Kanal ausrichten und gibt auch gleich einen ersten Fahreindruck wieder: "War ein Hammergefühl, heute den neuen Silberpfeil kurz auszufahren. Freu mich mega auf Jerez!"


Der neue Mercedes F1 W06 Hybrid

Das Team bereitet den F1 W06 Hybrid jetzt auf sein öffentliches Testdebüt am Sonntag, 1. Februar, in Jerez vor. An diesem Tag soll auch der Bolide noch einmal öffentlich präsentiert werden, bevor es dann auf die Strecke gehen wird: Nico Rosberg wird dabei die Ehre haben, den Silberpfeil als erstes pilotieren zu dürfen, bevor am zweiten Tag Lewis Hamilton das Steuer übernehmen wird.

Der F1 W06 Hybrid ist der Nachfolger des Weltmeisterautos von 2014, mit dem Rosberg und Hamilton insgesamt 16 von 19 Rennen gewinnen und sich beide Weltmeistertitel in souveräner Manier sichern konnten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com