• 27. Januar 2015 · 17:24 Uhr

Ricciardos Respekt vor Kwjat: "Wenn er sofort gewinnt..."

Daniel Ricciardo oder Daniil Kwjat: Wer wird sich bei Red Bull im ersten Jahr nach der Ära Sebastian Vettel durchsetzen? Ricciardo will die Antwort auf der Strecke geben

(Motorsport-Total.com) - Mit dem 25-jährigen Australier Daniel Ricciardo und dem fünf Jahre jüngeren Russen Daniil Kwjat startet Red Bull in die Ära nach Sebastian Vettel. Zwar sind die beiden 2015er-Piloten des ehemaligen Weltmeisterteams älter und erfahrener als die beiden Toro-Rosso-Piloten Max Verstappen (17) und Carlos Sainz jun. (20). Der Trend zur Jugend ist aber auch in Milton Keynes unübersehbar.

Foto zur News: Ricciardos Respekt vor Kwjat: "Wenn er sofort gewinnt..."

Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat: Das neue Fahrerduo bei Red Bull Zoom Download

Neben der Frage, ob der noch nicht fertige Red-Bull-Renault RB11 konkurrenzfähig sein wird, lässt vor allem das teaminterne Duell zwischen Ricciardo und Kwjat Spannung erwarten. Ricciardo, der im vergangenen Jahr den viermaligen und amtierenden Weltmeister Vettel im Griff hatte, bleibt entspannt, stellt aber auch klar, dass er vor Kwjat Respekt hat.

"Unterm Strich werden die Ergebnisse das Bild bestimmen. Daniil ist zwar jünger als ich, aber er bringt auch Erfahrung mit. Wenn er sofort gewinnt, dann wird er die Nummer eins sein", sinniert der Australier gegenüber 'Sky Sports F1'.

"Natürlich hoffe ich, dass ich selbst der Schnellere sein werde, aber wir müssen abwarten. Wie schon gesagt: Die Ergebnisse werden das Bild bestimmen", sagt Ricciardo, freut sich auf "gute Duelle" mit Kwjat und kündigt - bis zu einem gewissen Punkt - eine harmonische Stimmung im Team an: "Solange wir nicht auf den Plätzen eins und zwei ins Ziel kommen, werden wir uns gegenüber keine Geheimnisse haben."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs