• 26. Januar 2015 · 20:18 Uhr

Mercedes-Teams: Immer stärker und uneinholbar?

Neben dem Mercedes-Team und Williams ziehen auch Force India und Lotus ihre Zuversichtlichkeit für die Saison aus der starken Antriebseinheit

(Motorsport-Total.com) - In der Formel-1-Saison 2015 soll es für die Mercedes-betrieben Teams so weiter gehen, wie das vergangene Jahr aufgehört hat: erfolgreich, dominant und zumindest was die Motoren-Power angeht unerreichbar. Das erhoffen sich nicht nur die Silberpfeile selbst, sondern auch die Kundenteams Williams, Force India und die neuen Familienmitglieder von Lotus. Vor einer allzu schnell aufholenden Konkurrenz hat man dabei wenig Angst. Dafür sollten die Rivalen vielleicht vor einer allzu schnell aufreißenden Lücke zur Spitze zittern.

Foto zur News: Mercedes-Teams: Immer stärker und uneinholbar?

Können sich auch Force India und Lotus gehen die Konkurrenz behaupten? Zoom Download

Das kann sich zumindest Force-India-Technikchef Andy Green so denken, denn er weiß: "Nach unseren Daten sieht es auf jeden Fall noch besser aus, als im vergangenen Jahr."

2014 erlebte das Team mit Nico Hülkenberg und Sergio Perez einen großartigen Auftakt in die Saison und erreichte in Bahrain sogar das Podium. Zwar schwächte die Teamleistung nach dem Sommer auch wieder ab, aber: "Ich erwarte einen weiteren Schritt vorwärts zur Mitte der Saison" so Green gegenüber 'Autosport'. "Wir sind daher sehr aufgeregt."


Präsentation des Lotus E23

Auch die Renault-Umsteiger Lotus versprechen sich einiges von ihrem neuen Motorenpartner und sehen selbst in der nun von der FIA erlaubten Weiterentwicklung während der Saison keine Gefahr.

"Mercedes an Bord zu haben bietet uns eine große Möglichkeit", so Geschäftsführer Matthew Carter. "Wir wissen nicht, wie sich Honda entwickeln wird, aber Ferrari und Renault ziehen definitiv die Möglichkeit in Betracht, ihre Änderungen erst später durchzubringen. Das bedeutet, dass am Anfang nicht viel von ihnen zu erwarten ist. Das könnte uns einen großen Vorteil verschaffen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube