Best of Social Media

Highlights des Tages: Voll auf die "12"

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Felipe Nasr auf den Spuren von Ayrton Senna +++ Williams in Flaschenform +++ Neuwagen für Weltmeister Lewis Hamilton +++

19:33 Uhr

Schon wieder ein neuer Testfahrer bei Ferrari...

Ferrari vermeldet schon wieder eine Änderung beim Formel-1-Personal: Jean-Eric Vergne stößt als Testfahrer zum Team, Pedro de la Rosa verlässt den Rennstall von Sebastian Vettel. Alle Infos zu den jüngsten Formel-1-Transfers findet Ihr in dieser News!


19:32 Uhr

In Gedanken beim verletzten Landsmann

Die Piloten der diesjährigen Andros-Trophy, unter ihnen Formel-1-Pilot Romain Grosjean, sind in Gedanken bei ihrem verletzten französischen Landsmann Jules Bianchi und schicken ihm Genesungswünsche ins Krankenhaus.


17:08 Uhr

Ein Finne auf dem Eis

Williams-Fahrer Valtteri Bottas beschäftigt sich in der Formel-1-Winterpause mit anderen Sportarten als dem Motorsport. Heute zum Beispiel hat er sich aufs Eis gewagt...


13:49 Uhr

Heute, vor 75 Tagen...

Die Formel 1 steht nach wie vor unter Schock. Grund dafür ist der schlimme Unfall von Marussia-Fahrer Jules Bianchi beim Großen Preis von Japan in Suzuka, wobei Bianchi schwere Verletzungen erlitten hat. Die Formel-1-Gemeinde drückt dem jungen Franzosen weiterhin die Daumen, dass seine Genesung gut voranschreitet.


13:47 Uhr

Auf Sennas Spuren: Startnummer 12 für Neuling Nasr

Formel-1-Neuling Felipe Nasr hat sich für seine Grand-Prix-Karriere die Startnummer 12 ausgewählt. Und das bestimmt nicht ohne Grund. Denn sein brasilianischer Landsmann Ayrton Senna hatte eben diese Zahl ebenfalls schon auf dem Auto. Was Senna damit erreicht hat und wer sonst noch mit der "12" erfolgreich war, könnt Ihr hiernachlesen!


13:45 Uhr

Williams in Flaschenform

Ihr erinnert Euch noch an das "Cola-Flaschen-Heck", wie es in den 1990er-Jahren an immer mehr Formel-1-Autos eingesetzt wurde? Das hier geht in eine ähnliche Richtung: Pünktlich zum Weihnachtsfest gibt es vom Titelsponsor nämlich "Williams in Flaschenform". Klingt hochprozentig - und das ist es auch!


13:43 Uhr

Sauber meldet erfolgreichen Crashtest

Viele Erfolge konnte das Sauber-Team in diesem Jahr nicht vermelden, doch auf dem Weg in die Formel-1-Saison 2015 ist dem Rennstall aus der Schweiz nun ein wichtiger Meilenstein gelungen: Das neue Chassis hat bereits den Crashtest bestanden.


13:42 Uhr

Neuwagen für Weltmeister Lewis Hamilton

"Mein neues Auto!" Das twittert Lewis Hamilton. Und er zeigt auch ein Foto von diesem Fahrzeug: Es handelt sich um ein "Crazy Cart", mit dem Hamilton in einer TV-Show aufgetreten ist. So ein Teil ist sicher nicht so schnell wie sein W05 aus der Formel 1, aber Hamilton hatte offenbar trotzdem seinen Spaß damit...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App