• 10. Dezember 2014 · 13:53 Uhr

Kurzfristiger Medientermin: McLaren vor Fahrerbekanntgabe?

McLaren hat für Donnerstag kurzfristig einen Medientermin in Woking anberaumt, im Rahmen dessen vielleicht die Formel-1-Fahrerfrage für 2015 beantwortet wird

(Motorsport-Total.com) - Wer sitzt eigentlich im kommenden Jahr in den beiden McLaren-Cockpits? Diese Frage beschäftigt Fans und Experten schon seit geraumer Zeit. Doch bislang hat sich der britische Traditionsrennstall noch nicht zu seiner Personalplanung für 2015 geäußert. Mehrmals wurde eine Bekanntgabe recht kurzfristig wieder verschoben, nun wurde ebenso kurzfristig ein Medientermin in Woking anberaumt.

Foto zur News: Kurzfristiger Medientermin: McLaren vor Fahrerbekanntgabe?

Woking: So oder so ähnlich könnte es dort auch am Donnerstagvormittag aussehen Zoom Download

Am Donnerstagvormittag sind zahlreiche Formel-1-Journalisten in die McLaren-Zentrale geladen, wo das Team möglicherweise die Fahrerpaarung für den Neustart der McLaren-Honda-Ära vorstellt. Und Kandidaten auf die beiden Cockpits gibt es genug: Neben den Stammpiloten von 2014, Jenson Button und Kevin Magnussen, werden auch noch andere Namen gehandelt - zum Beispiel Fernando Alonso.

McLaren-Protegé Stoffel Vandoorne wird wohl ebenfalls zugegen sein, wenn die Pressevertreter am Donnerstag ins Allerheiligste gelassen werden. "Heute bin ich zum Training bei McLaren und morgen sitze ich dort im Simulator", schreibt Vandoorne auf Twitter. Vielleicht legt er ja am späten Vormittag eine kleine Pause ein, damit auch er am Medientermin im McLaren-Technology-Centre teilnehmen kann.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welcher amerikanische Motorenhersteller war 1950 bis 1960 in der Formel 1?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf YouTube