• 27. November 2014 · 08:56 Uhr

Hamilton will dominieren wie Schumacher

Lewis Hamilton will bei Mercedes eine Ära prägen wie einst Michael Schumacher bei Ferrari - In London steht nun die Vertragsverlängerung bevor

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton schwebt nach seinem WM-Triumph von Abu Dhabi auf Wolke sieben. Der Mercedes des 29-Jährigen war im Jahr 2014 das mit Abstand beste Auto der Formel 1, und die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Silberpfeile auch 2015 wieder vorn dabei sind. Ein guter Zeitpunkt, um über eine Vertragsverlängerung zu reden, denn der aktuelle Kontrakt des Briten läuft nach der kommenden Saison aus. Gemeinsam mit Freundin Nicole Scherzinger ist er somit nach London geflogen, um sich auf den Poker vorzubereiten.

Foto zur News: Hamilton will dominieren wie Schumacher

Lewis Hamilton hat Niki Lauda um Rat gefragt, was seinen neuen Vertrag angeht Zoom Download

Aktuell verdient Hamilton inklusive Prämien rund 25 Millionen Euro im Jahr. Gerüchteweise soll ihm Ferrari einen Vertrag ab 2016 anbieten. Einen Grund zum Wechsel sieht der Weltmeister momentan allerdings nicht: "Ich bin sicher, dass wir auch im nächsten Jahr ein unglaubliches Auto haben werden", mutmaßt er gegenüber 'Express' und formuliert sein Ziel: "Ich will mit Mercedes eine ähnliche Ära begründen wie Michael Schumacher damals bei Ferrari."

Seitdem sich Hamilton im Sommer von seinem Manager Simon Fuller getrennt hat, berät ihn kein Geringerer als Niki Lauda, Aufsichtsratsvorsitzender der Mercedes-Teams. Dass Lauda einen neuen Vertrag gegen die Interessen des Unternehmens aushandelt, ist unwahrscheinlich. Womöglich bleiben die Konditionen also auch als Champion unberührt. "Ich habe bereits einen großartigen Vertrag und denke nicht, dass sich viel ändert", meint Hamilton und bestätigt: "Ich bin kein Geschäftsmann und habe Niki Lauda um Rat gefragt."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube