• 31. Oktober 2014 · 17:18 Uhr

Räikkönen: Vettel im Team? Macht keinen Unterschied!

Kimi Räikkönen will sich nicht an den Spekulationen um Sebastian Vettels möglichen Wechsel zu Ferrari beteiligen - Ändern würde es für ihn aber sowieso nichts

(Motorsport-Total.com) - Mit Fernando Alonso scheint Kimi Räikkönen so seine Probleme zu haben. Nicht unbedingt auf menschlicher Ebene, aber zumindest auf der Rennstrecke, denn der "Iceman" kann dem heißblütigen Spanier einfach nicht das Wasser reichen. Harmonisch wirkt die Fahrerpaarung bei Ferrari nach außen nicht unbedingt - vielleicht ein wenig unterkühlt. Das könnte sich im kommenden Jahr ändern.

Denn momentan deutet alles darauf hin, dass Räikkönen 2015 an der Seite von Sebastian Vettel fahren wird. Die beiden betonen immer wieder ihr freundschaftliches Verhältnis zueinander, das womöglich auch der Scuderia in die Karten spielen könnte. Für den Finnen würde es trotzdem keinen Unterschied machen, wenn Vettel plötzlich sein Teamkollege wäre: "Wir fahren ja die ganze Zeit gegeneinander, und da macht das überhaupt keinen Unterschied auf der Rennstrecke. Du willst sowieso jeden schlagen und Rennen gewinnen."

Ob Freund oder Feind mache da keinerlei Unterschied: "Jeder will hier jeden schlagen, von daher würde es nichts verändern", meint Räikkönen. Ganz abgeneigt scheint jedoch auch der Routinier nicht: "Seine Stärken als Fahrer kenne ich gut und auch abseits der Formel 1 habe ich ab und zu Kontakt zu ihm. Aber dies sind Spekulationen, und wir müssen abwarten, was passiert. Ich will mich nicht daran beteiligen oder da mit reingezogen werden, weil das nicht mein Job ist."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Auf welcher Rennstrecke starb Wolfgang Graf Berghe von Trips bei einem Unfall 1961?

Anzeige motor1.com