• 30. Oktober 2014 · 15:22 Uhr

Update zu Bianchis Zustand: Weiter "kritisch, aber stabil"

Die Familie von Jules Bianchi gibt über Marussia ein Update zum Gesundheitszustand des schwer verunglückten Piloten Jules Bianchi - Demnach ist die Lage unverändert

(Motorsport-Total.com) - Fast vier Wochen nach dem Horrorunfall von Jules Bianchi gibt Marussia in einer Pressemitteilung ein Update zum Gesundheitszustand des beim Grand Prix von Japan schwer verunglückten Piloten. Der Franzose, der mit einer diffus axonalen Gehirnverletzung im Krankenhaus von Yokkaichi liegt, befindet sich demnach weiterhin in einem Zustand, "der von den medizinischen Experten vor Ort als kritisch, aber stabil eingeschätzt wird". Demnach ist die Situation unverändert.

Foto zur News: Update zu Bianchis Zustand: Weiter "kritisch, aber stabil"

Der Zustand von Jules Bianchi ist laut Ansicht der Ärzte unverändert kritisch Zoom Download

"Obwohl wir keine neuen Informationen mitteilen können, ist uns bewusst, dass es zahlreiche Menschen auf der ganzen Welt gibt, die Jules unterstützen und ihm bei seinem Kampf das Beste wünschen", heißt es weiter. "Wir sind es den vielen Fans schuldig, die Flut an Nachrichten anzuerkennen und ein paar Informationen zu geben, wie knapp diese auch sein mögen."

An eine Verlegung Bianchis nach Tokio, oder wie ebenfalls berichtet nach Grenoble oder Lausanne, wo Michael Schumacher behandelt wurde, denke man derzeit nicht: "Jules kämpft weiterhin. Obwohl es Berichte über Pläne für seine weitere Behandlung gab, wird er seinen Kampf in Yokkaichi fortsetzen. Wir machen einen Schritt nach dem anderen."

Der Familie, die nicht von der Seite Jules Bianchis weicht, ist die weltweite Anteilnahme bewusst, auch wenn es in Hinblick auf den Gesundheitszustand des lebensgefährlich verletzten Rennfahrers nur selten neue Informationen gibt. "Wir würden uns gerne aufrichtig für die Geduld und das Verständnis bedanken, das unserer Familie entgegen gebracht wird", heißt es daher weiter in der Mitteilung.

"Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass Jules im Mie General Medical Center die bestmögliche Betreuung erhält. Die Ärzte hier befinden sich in ständigem Kontakt mit den Neurochirurgen der Universität La Sapienza in Roma und Professor Gerard Saillant, Präsident der medizinischen Kommission der FIA. Wir werden ein weiteres Update liefern, wenn wir es für angemessen halten. In der Zwischenzeit bedanken wir uns bei allen, die Jules in ihre Gedanken und Gebete einschließen."

Bianchi war in Suzuka trotz doppelt geschwenkter gelber Flaggen bei strömendem Regen von der Strecke abgekommen und in ein Bergungsfahrzeug gerast, das gerade mit dem Abtransport von Adrian Sutils Sauber-Boliden beschäftigt war. Während der Marussia-Pilot in Japan um sein Leben kämpft und viele Menschen weltweit um ihn bangen, hat der Zwischenfall in der Formel 1 eine Sicherheitsdebatte ausgelöst. Sein Marussia-Rennstall wird an diesem Rennwochenende in Austin wegen finanzieller Probleme nicht am Grand Prix teilnehmen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige InsideEVs