• 25. Oktober 2014 · 10:15 Uhr

Kwjat über Red-Bull-Zukunft: Arbeitsweise wird nicht geändert

Daniil Kwjat wird 2015 als Nachfolger von Sebastian Vettel bei Red Bull ins Lenkrad greifen - Er glaubt zu wissen, warum man ihn für das Cockpit ausgewählt hat

(Motorsport-Total.com) - Es war ein schneller Aufstieg. Fast wie im Bilderbuch. Zuerst gewann Daniil Kwjat 2013 den Titel der GP3-Serie, dann wurde er blutjung bei Toro Rosso für die Saison 2014 unter Vertrag genommen und schließlich die Krönung: Der Russe wird in der kommenden Saison der Nachfolger von Sebastian Vettel beim Schwesternteam Red Bull. Das mit 20 Jahren.

Foto zur News: Kwjat über Red-Bull-Zukunft: Arbeitsweise wird nicht geändert

Daniil Kwjat wird sich für das Weltmeisterteam Red Bull nicht verändern Zoom Download

Kwjat zeigte zuletzt im Qualifying zu seinem Heimrennen in Russland eine gute Form, er platzierte sich auf dem fünften Rang. Ansonsten kann er in dieser Saison drei neunte Plätze als beste Ergebnisse für sich verbuchen. In der WM-Tabelle findet man den Piloten auf Rang 15, zwei hinter seinem Teamkollegen Jean-Eric Vergne.

Auf die Frage, ob er sich auf das Red-Bull-Cockpit besonders vorbereite, oder ob er Veränderungen anstrebe, antwortet der Russe bei 'Autosport': "Um ehrlich zu sein hat sich meine Herangehensweise, seit ich in die Formel 1 gekommen bin, nicht viel geändert zur GP3 oder der Formel 3." Seine Arbeit sei immer effizient gewesen, weshalb er keinen Grund sieht, dies auch zu ändern.

Er vermutet sogar, das dies der ausschlaggebende Punkt für seine Verpflichtung neben Daniel Ricciardo gewesen sein mag: "Red Bull hat mich ausgewählt, weil sie meine Arbeitsweise mögen, also werde ich nichts ändern, weil es möglicherweise das ist, warum sie sich für mich entschieden haben."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann Graham Hill seine Formel-1-Karriere?

Anzeige motor1.com