• 22. Oktober 2014 · 11:44 Uhr

Wolff: Vettel und Ferrari "sicher ernstzunehmen"

Toto Wolff ist davon überzeugt, dass Sebastian Vettel im Ferrari ein ernstzunehmender Gegner wäre, ist aber nicht sicher, ob er besser als Alonso ist

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn es offiziell noch nicht verkündet wurde, ist hinter den Kulissen der Formel 1 doch längt klar, dass Sebastian Vettel nach seinem Abschied von Red Bull ab der nächsten Saison für Ferrari fahren wird. Der Seriensieger der vergangenen Jahre soll dem derzeit eher lahmenden als springenden Ferrari-Pferd Beine machen und die Scuderia, die seit 2008 auf einen WM-Titel wartet, wieder zu alter Größe zurückführen.

Foto zur News: Wolff: Vettel und Ferrari "sicher ernstzunehmen"

Kann Sebastian Vettel bei Ferrari mehr erreichen als Fernando Alonso? Zoom Download

Das traut die Konkurrenz von Mercedes dem Heppenheimer grundsätzlich zu. "Sebastian ist ein vierfacher Weltmeister und das muss man anerkennen", sagt Motorsportchef Toto Wolff. Hinzu kommt, dass Ferrari unter dem neuen Boss Sergio Marchionne nicht nur beim Fahrerpersonal investieren will, um Ferrari in die Erfolgsspur zurückzuführen.

"In der Kombination mit Ferrari, die alle Ressourcen haben, die man braucht, ist das sicher ernstzunehmen", meint Wolff. Allerdings verfügt Ferrari momentan mit Fernando Alonso schon über einen Fahrer, den viele Experten mindestens auf einem Niveau mit Vettel einschätzen. Kann der Deutsche die Leistungen des Spaniers also überhaupt übertreffen?

Diese Frage stellt sich auch Wolff - ohne bisher eine Antwort darauf zu haben. "Ob er besser oder schlechter ist als Alonso, das vermag ich nicht zu beurteilen", sagt der Österreicher. "Wir werden sehen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen