Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Geheimnisvolle Post für Ferrari

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ein Brief nach Maranello +++ Lewis Hamilton lädt nach Stuttgart ein +++ Sam Michael verlässt McLaren

18:05 Uhr

Das war's für heute!

Während es (zumindest vor meinem Büro) ziemlich stürmte, war der Tag bei Twitter, Facebook und Co. recht ruhig. Markus Lüttgens hofft, dass euch unser Live-Ticker trotzdem gut durch den Tag gebracht hat. Ich verabschiede mich an dieser Stelle und wünsche euch noch einen schönen Abend. Bis bald!


17:37 Uhr

Doch noch nicht überall Herbst

Hatte ich heute früh nicht geschrieben, der Herbst sei eingezogen? Offenbar ist das noch nicht überall im deutschsprachigen Raum der Fall, wie dieses traumhafte Foto von Sky-Reporterin Tanja Bauer aus der Steiermark zeigt. Da werde ich ja direkt neidisch.


17:22 Uhr

Der Weg zum Konstrukteurstitel

Mit stimmungsvollen Bildern zeichnet Mercedes in diesem Video noch einmal den Weg vom Saisonstart in Melbourne bis hin zum Gewinn der Konstrukteursmeisterschaft in Sotschi nach.


16:43 Uhr

Hamilton engagiert sich gegen Gewalt an Kindern

Diesem Aufruf von Lewis Hamilton zur Unterstützung einer UNICEF-Kampagne gegen Gewalt an Kindern schließen wir uns natürlich gerne an. Das Video ist zwar etwas beklemmend, macht so aber auf jeden Fall auf dieses wichtige Thema aufmerksam.


16:01 Uhr

Auch Gutierrez in der Heimat

Nicht nur Sergio Perez nutzt die Zeit vor dem Grand Prix in Austin für einen Abstecher in die Heimat (wir hatten heute Vormittag darüber berichtet), auch Landsmann Esteban Gutierrez tourt aktuell durch Mexiko und absolviert einige Termine.


15:40 Uhr

Post für Ferrari

Dieser Tweet von Ferrari zeigt, dass vollständige Adressen eindeutig überbewertet werden. Die italienische Post weiß schon, wo sie die Briefe abzuliefern hat. Was mag wohl in dem Umschlag gewesen sein? Vielleicht ein unterschriebener Arbeitsvertrag eines gewissen Herrn Vettel? ;-) Das Wort "Italien" deutet zumindest auf einen deutschsprachigen Absender hin.


15:17 Uhr

Vorfreude bei dem Cowboys

Auch die Red-Bull-Fahrer können die Rückkehr nach Austin und ein Wiedersehen mit Legende Mario Andretti wohl kaum erwarten. Drei Wochen Pause zwischen zwei Grands Prix können sich aber auch ganz schön ziehen.


14:47 Uhr

Sam Michael äußert sich zum Abschied

Der (Noch-)McLaren-Sportdirektor Sam Michael hat sich gegenüber der 'BBC' zu seinem Abschied aus der Formel 1 geäußert. "Es waren 21 tolle Jahre in der Formel 1. Ich habe jede Minute bei den Rennen und mit den Leuten genossen. Aber nun ist es an der Zeit, nach Hause zu gehen und die nächste Herausforderung anzugehen." Vor seiner Zeit bei McLaren war Michael unter anderem als Technischer Direktor von Williams tätig.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Für welches Team fuhr Keke Rosberg 1982 den WM-Titel ein?

Anzeige InsideEVs