• 02. Oktober 2014 · 09:36 Uhr

Hülkenberg und das tiefe Tal: "Wenn mal alles normal läuft..."

Force-India-Pilot Nico Hülkenberg will endlich wieder an die guten Ergebnisse aus der ersten Saisonhälfte anknüpfen: Jede Pleite hat ihren eigenen Grund

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg war bis zu seinem Heimspiel am Hockenheimring am 20. Juli ein Punktegarant für seine Mannschaft Force India, doch seit dem Grand Prix von Ungarn geht bei dem Deutschen fast gar nichts mehr. In den vergangenen vier Rennen holte Hülkenberg nur magere drei Zähler. Sein Teamkollege Sergio Perez sammelte im gleichen Zeitraum 16 Punkte. Eine neue Hackordnung innerhalb des indischen Teams? Davon will Hülkenberg nichts wissen.

Foto zur News: Hülkenberg und das tiefe Tal: "Wenn mal alles normal läuft..."

Selbstbewusst: Nico Hülkenberg will bei Force India nicht die zweite Geige spielen Zoom Download

"Die Rennwochenenden liefen nicht mehr so glatt durch wie zuvor. Aus unterschiedlichen Gründen haben wir auf meiner Seite der Garage nicht immer das Maximum herausgeholt", versucht der Emmericher die Schwächephase der vergangenen Wochen zu erklären. "Ich mache mir keine allzu großen Sorgen darüber. In Ungarn haben wir einen Fehler gemacht, in Monza gab es technische Probleme und in Singapur war es Pech. Es war jeweils ein Grund dahinter."

Das Pech abstreifen, Fehler vermeiden und die Technik in den Griff bekommen - so lautet der Fahrplan für das kommende Wochenende in Suzuka. "Wenn alles normal läuft, dann bin ich weiterhin konkurrenzfähig und ein Kandidat für Punkte", ist sich der Deutsche sicher. Weniger sicher ist seine Zukunft. Force India hat für 2015 noch keinen Piloten bestätigt. "Wir werden es sehen. Es gibt derzeit nicht viel zu berichten", sagt Hülkenberg. "Eines kann ich sagen: Es sieht derzeit alles ganz gut aus.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App