Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Taifun-Angst - GP schon am Samstag?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Zittern vor Taifun Phanfone +++ Das große Durcheinander um Alonso +++ Ricciardo sucht spirituellen Beistand

18:00 Uhr

Wir verabschieden uns ...aber nur kurz

Nachdem auch die letzten Akteure der Formel 1 im fernen Japan offenbar zur Ruhe gekommen sind, wollen wir es auch mit unserem Socil-Media-Ticker für heute gut sein lassen. Markus Lüttgens wünscht euch einen schönen Abend. Und nicht vergessen: Heute Nacht um 3:00 Uhr MESZ geht in Suzuka schon die Rennaction mit dem ersten Freien Training los. Dann wird euch auch mein Kollege Christian Nimmervoll wieder hier im Live-Ticker mit allen Infos versorgen.


17:39 Uhr

Haas ist seiner Zeit voraus

Das US-amerikanisch Haas-Team wird zwar erst 2016 in die Formel 1 einsteigen, doch in der Presseabteilung beginnt die Vorbereitung darauf offenbar schon heute. Zumindest wird auf der Internetseite des Teams schon einmal eine Vorschau auf den Großen Preis von Japan des Jahres 2014 geliefert. Ganz getrau dem Motto: "Es ist nie zu spät und selten zu früh". ;-)


17:15 Uhr

Gerichtsvollzieher präsentiert Caterham-Beute

Bei Caterham Sports Limited, nach offizieller Darstellung nur ein Zulieferer des Formel-1-Teams, stand vor einigen Tagen der Gerichtsvollzieher vor der Türe und hat einige Gegenstände konfisziert. Schnappschüsse der "Beute", zu der ein Rennchassis und Teile eine Simulators gehören, werden nun bei Twitter präsentiert.


16:30 Uhr

Rennstart schon am Sonntagmorgen?

Müssen wir am Sonntag mitten in der Nacht aufstehen, um das Rennen zu sehen? Der üblicherweise gut informierte Kollege Craig Scarborough will erfahren haben, dass Rennleiter Charlie Whiting ernsthaft darüber nachdenkt, den Rennstart auf den Sonntagvormittag (Ortszeit Japan) zu verlegen, um Taifun Phanfone aus dem Weg zu gehen. Ob das allerdings viel helfen wird, ist fraglich, denn in seiner neusten Vorhersage für den Renntag sagt Formel-1-Chefmeteorologe Steffen Dietz von UBIMET: "Von den Morgen- bis zu den Abendstunden kann es andauernd und teils kräftig regnen."


16:15 Uhr

Auf in den Feierabend!

In Suzuka ist es zwar schon 23 Uhr, doch bei uns gehen die Lichter noch nicht aus. Markus Lüttgens begleitet euch hier im Ticker in den Feierabend und hält die Augen offen, was sich in den sozialen Netzwerken noch so tun. Mich erreicht ihr übrigens auch bei Twitter unter @MST_MarkusL.


16:07 Uhr

Übergabe die Zweite

Die zahlreichen Posts, die uns heute von der Strecke erreicht habe, das große Fragezeichen, das noch immer hinter Alonsos Zukunft steht und die Sturmwarnungen haben uns heute ganz schön auf Trapp gehalten, da habe ich gar nicht mitbekommen, wie schnell die Zeit schon wieder vergangenen ist. Rebecca Friese muss sich nun schon verabschieden - ich will mir den Einkaufsspaß vor dem Feiertag doch nicht entgehen lassen ;-) Unser Social-Media-Ticker bleibt euch aber noch ein bisschen erhalten. Mein lieber Kollege Markus Lüttgens übernimmt an dieser Stelle. Also dann, bis zum nächsten Mal!


15:51 Uhr

Ein ganz normaler Tag

Jenson Button nimmt uns auf einen Arbeitstag im MTC mit. Das ist ein echt gelungenes Video geworden. Mehr solcher tollen Bewegtbilder findet ihr übrigens in unserer Videosektion.


15:49 Uhr

Ein Tag im Leben von Jenson Button

Video wird geladen…

Der McLaren-Pilot gewährt einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der Teamanlagen in Woking Weitere Formel-1-Videos

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs