• 27. September 2014 · 09:41 Uhr

Hamilton: Was meint er mit "Dingen im Hintergrund"?

Die Verschwörungstheorien erhalten weitere Nahrung: "Du würdest lachen, wenn du einige Dinge wüsstest, die im Hintergrund so vor sich gehen", sagt Lewis Hamilton

(Motorsport-Total.com) - Seit sich Toto Wolff ausgerechnet während Nico Rosbergs entscheidendem Fahrfehler in Monza ein Lächeln nicht verkneifen konnte, wird das Mercedes-Team von zahlreichen Verschwörungstheorien verfolgt. Hunderte Formel-1-Fans spekulieren im Internet darüber, dass das Management der Silberpfeile versuchen könnte, Rosberg heimlich für die Kollision in Spa-Francorchamps zu bestrafen. Der Defekt zuletzt in Singapur trägt nicht dazu bei, die Verdachtsmomente endgültig zu eliminieren.

Foto zur News: Hamilton: Was meint er mit "Dingen im Hintergrund"?

Lewis Hamilton denkt offenbar, dass sich irgendetwas gegen ihn verschwört Zoom Download

In einem Interview mit 'Sky Sports F1' gießt Lewis Hamilton zusätzliches Öl ins Feuer. "Du würdest lachen, wenn du einige Dinge wüsstest, die im Hintergrund so vor sich gehen", so der Brite am Abend vor seinem Sieg in Singapur zu seinem Landsmann Damon Hill. Konkreter wird Hamilton nicht, was weiteren Spekulationen Tür und Tor öffnet. Denn in Internetforen und auf Formel-1-Stammtischen fragen sich viele: Was genau hat er damit gemeint?

Die Position des WM-Leaders findet der 29-Jährige unabhängig davon angenehmer als die des Verfolgers. Zum Zeitpunkt des Interviews hatte er noch 22 Punkte Rückstand auf Rosberg (inzwischen sind daraus drei Punkte Vorsprung geworden). Vor Singapur sei daher die Ausgangsposition seines Teamkollegen angenehmer gewesen, weil sich dieser einen Ausfall leisten konnte. In Singapur hat sich die Situation jedoch zugunsten von Hamilton verschoben.

"Ich habe früher auch schon Weltmeisterschaften angeführt. Das ist bequemer", findet er. "Wenn Nico nicht ins Ziel kommt, ist er immer noch dabei, aber wenn mein Auto kaputt geht, bin ich weit hinten. Da ist er in der bequemeren Position, denn selbst im schlechtesten Fall hat er immer noch ein Ass im Ärmel. Ich hatte dieses Jahr viele Probleme mit dem Auto. Er hatte seinen einen Ausfall, aber das war's. Ich hatte drei Ausfälle und zwei Technikprobleme im Qualifying."

Auch nach Singapur, dem 14. von 19 Saisonrennen 2014, ist Hamilton Mercedes-intern mit 3:2 im zweifelhaften "Vorsprung", was die Ausfälle angeht. Doch anstatt sich darüber zu beklagen, will er sich lieber auf seine Aufgabe konzentrieren und die Weltmeisterschaft trotzdem gewinnen. Denn: "Ich gebe meine Antworten am liebsten auf der Strecke", sagt er selbstbewusst. "So hat es mir mein Vater immer gezeigt."


Nico Rosbergs Videoblog: Grand Prix von Singapur

Video wird geladen…

Mercedes-Pilot Nico Rosberg spricht über seinen Frust nach dem Nachtrennen von Singapur Weitere Formel-1-Videos

"Als ich ein Kind war und auf der Kartbahn von anderen herumgeschubst wurde, war meine erste Reaktion immer, zu dem anderen Kind oder zu den Eltern zu gehen und mich zu beschweren, aber mein Vater hat mir immer gesagt: 'Gib die Antwort auf der Strecke!' Das ist zu einem Prinzip von mir geworden, denn diese Antworten sind viel lauter als jede Antwort, die man aussprechen könnte", gibt Hamilton zu Protokoll.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel-1-Quiz

Wer vertrat Michael Schumacher 1999 bei Ferrari und schenkte seinen einzigen Formel-1-Sieg damals Eddie Irvine?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"