• 22. September 2014 · 08:03 Uhr

Hamilton: Drei WM-Titel sollten es schon sein...

Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton betont, dass er vor seinem Karriereende mindestens drei WM-Titel eingefahren will, um seinem Idol Senna nachzueifern

(Motorsport-Total.com) - Drei Formel-1-WM-Titel hat einst Ayrton Senna eingefahren. Und drei Formel-1-WM-Titel will auch Lewis Hamilton holen. Das ist das erklärte Ziel des Mercedes-Piloten. "Ich habe es stets gesagt: "Ich würde gern so viele WM-Titel holen wie Ayrton. Das wäre schon cool", sagt Hamilton im Gespräch mit 'Sky Sports F1'. Und der britische Rennfahrer meint: Sollte es nicht klappen, wäre seine Karriere unvollendet.

Foto zur News: Hamilton: Drei WM-Titel sollten es schon sein...

Lewis Hamilton nennt drei Formel-1-WM-Titel als das Ziel seiner Karriere Zoom Download

"Es wäre schwierig für mich, meine Laufbahn zu beenden, ohne diese drei Titel erzielt, aber das Potenzial dazu gehabt zu haben. Das wäre nicht einfach", so der Weltmeister von 2008. "Deshalb werde ich alles dafür tun, damit dieser Fall nicht eintritt." So wie in diesem Jahr, wo er im Zweikampf mit seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg um seinen zweiten Titelgewinn in der Formel 1 fährt.

Doch seine Erfahrung, bereits einen Titel gewonnen zu haben, helfe ihm dabei kaum, erklärt Hamilton. "In gewisser Weise fühlt es sich so an, als würde ich wieder um meinen ersten WM-Titel kämpfen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass es schon so lange her ist. Und ich hatte in diesem Jahr schon einige harte Rennen. Manchmal ist auch etwas schiefgegangen." Doch Hamilton schlug stets zurück.

Ganz nach dem Motto: In der Ruhe liegt die Kraft. "Ich bin einfach nur dankbar, dass ich all dies überstanden habe", meint der Mercedes-Fahrer. "In den restlichen Saisonrennen kann ich einfach nur mein Bestes geben. Jetzt geht es ans Eingemachte. Aber das mag ich. Und mein Vater hat mir schon zu Kartzeiten gesagt: Lass deine Leistung auf der Strecke für dich sprechen. Genau das habe ich vor."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube