• 20. September 2014 · 21:47 Uhr

Rosberg: "Die Atmosphäre im Team ist wirklich gut"

Nico Rosberg und Lewis Hamilton sprechen von einer guten Stimmung bei Mercedes - Teamchef Toto Wolff glaubt nicht an weitere Kollisionen zwischen den beiden

(Motorsport-Total.com) - Friede, Freude, Eierkuchen bei Mercedes? Glaubt man Nico Rosberg und Lewis Hamilton, ist die Atmosphäre im Mercedes-Team aktuell bestens. Offenbar scheint keiner mehr einen Gedanken an das Rennen in Spa zu verschwenden, als die beiden Silberpfeil-Piloten kollidiert waren. Teamchef Toto Wolff glaubt derweil nicht, dass sich der Vorfall noch einmal wiederholen wird.

Foto zur News: Rosberg: "Die Atmosphäre im Team ist wirklich gut"

Alles wieder in Butter? Nico Rosberg sieht kein Problem mit Lewis Hamilton Zoom Download

"Die Atmosphäre im Team ist wirklich gut, worüber ich sehr glücklich bin", berichtet Rosberg und ergänzt: "Im Moment ist es ein gutes Gefühl. Ja, wir hatten Schwierigkeiten, aber das ist natürlich. Wir kämpfen an jedem einzelnen Wochenende um Rennsiege. Wir diskutieren das und dann gehen wir weiter. Wir haben das in diesem Jahr sehr gut gemanagt und pushen derzeit in dieselbe Richtung."

"Natürlich geht es im Team heiß zu und das wird auch so bleiben", schiebt der WM-Spitzenreiter allerdings noch hinterher. Erste Risse hatte die Beziehung zwischen Rosberg und Hamilton in Monaco bekommen, als der Deutsche im Qualifying für Gelbe Flaggen sorgte und so die Runde seines Teamkollegen zerstörte. In Belgien folgten dann nach dem Zusammenstoß die nächsten verbalen Giftpfeile.

Trotzdem berichtet Hamilton: "Die Atmosphäre scheint gut und entspannt zu sein. Es hat sich nicht viel verändert. Auch nach Spa sind wir mit der gleichen Atmosphäre gekommen. Danach war es vielleicht etwas schwieriger, aber die Dinge haben sich normalisiert. Wir arbeiten einfach weiter und geben Gas, so gut wir können. Wir wollen gewinnen und das versuchen wir."

"Es ist, wie es ist", ergänzt Teamchef Wolff und erklärt: "Wir müssen von Spa wegkommen. Ich sehe nicht, dass es hier (in Singapur; Anm. d. Red.) wieder passiert." Allerdings könnten sich Hamilton und Rosberg auch am Sonntag wieder bedrohlich nah kommen, denn die beiden Mercedes-Piloten starten direkt nebeneinander aus der ersten Reihe.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube