• 18. September 2014 · 15:06 Uhr

Surer: "Rosberg hat stärkere Nerven als Hamilton"

Viele setzen vor dem Singapur-Grand-Prix eher auf Lewis Hamilton, Marc Surer glaubt jedoch Nico Rosbergs Nervenstärke - Hamilton mit Spitze bei Sponsorenevent

(Motorsport-Total.com) - In wenigen Tagen startet die nächste Runde im "Krieg der Sterne". Mercedes gilt vor dem Großen Preis von Singapur einmal mehr als großer Favorit, doch wer von beiden Fahrern wird am Sonntagnachmittag die Nase vorn haben? Zuletzt hat Lewis Hamilton seine Pace wiedergefunden und konnte diese in Monza auch in den Sieg umwandeln. Viele vermuten, dass Nico Rosberg nun Nervenschwäche zeigen könnte und seinen Vorsprung in der WM noch verspielt.

Foto zur News: Surer: "Rosberg hat stärkere Nerven als Hamilton"

Wer hat am Ende die stärkeren Nerven - Nico Rosberg oder Lewis Hamilton? Zoom Download

Das glaubt Ex-Formel-1-Fahrer Marc Surer allerdings nicht: "Nein, überhaupt nicht! Rosberg hat schon bewiesen, dass er starke Nerven hat und dem Druck standhalten kann", erklärt der Schweizer gegenüber 'Sky'. "Vor der Saison ging jeder davon aus, dass Hamilton Rosberg schlägt, und Nico hält die gesamte Saison schon konstant dagegen."

Vielmehr habe es Hamilton im Saisonverlauf hin und wieder im Qualifying nicht geschafft, eine perfekte Runde hinzulegen. "Daher ist es für mich sehr verwunderlich, dass jetzt viel von einer Nervenschwäche bei Rosberg zu lesen ist", meint Surer. "Die Sache in Monza ist für mich nur ein Ausrutscher, und persönlich bin ich der Meinung, dass Rosberg stärkere Nerven als Hamilton hat."

So glaubt der heutige TV-Kommentator, dass Rosberg in Singapur gewinnen kann, auch wenn die Wettquoten derzeit eindeutig für den Teamkollegen sprechen: "Ja, er kann den Grand Prix gewinnen, aber Lewis fährt dort auch immer sehr gut, von daher hat Hamilton vielleicht einen kleinen Vorteil. Entscheidend wird sein, wer im Qualifying die bessere Runde auf die Strecke bringt, denn wie auf jedem Stadtkurs ist es in Singapur sehr schwierig zu überholen."


Fotostrecke: GP Singapur, Highlights 2013

Das Verhältnis zwischen Rosberg und Hamilton sieht indes ein bisschen friedlicher aus als noch vor einigen Wochen. Während eines Sponsorenevents gaben sich beide die Hand und lächelten in die Kameras. Eine kleine Spitze konnte sich Hamilton, der aus weniger glamourösen Verhältnissen stammt als Rosberg stammt, allerdings erneut nicht verkneifen. Rosberg erzählt in einer Diskussion über Luxusuhren: "Mein Vater hat mir meine erste teure Uhr zum Schulabschluss geschenkt. Die habe ich immer noch, sie funktioniert perfekt!"

"Das Wochenende wird hart. Aber ich hab es im Leben noch nie leicht gehabt, also werde ich auch das hinkriegen."Lewis Hamilton über Boxenfunk
Hamilton lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen und fügt an: "Meine erste Uhr war nur eine große Plastikuhr mit einem Rechner drin", wird der Brite von 'Bild' zitiert. Die Zuschauer lachen, der Deutsche steht einmal mehr da, als hätte er für seinen Erfolg nicht so sehr kämpfen müssen wie sein Kontrahent. Um noch einmal zu unterstreichen, welchen Weg Hamilton hinter sich hat, kommentiert er die neuen Boxenfunkregeln wie folgt: "Das Wochenende wird hart. Aber ich hab es im Leben noch nie leicht gehabt, also werde ich auch das hinkriegen!"
Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs