• 18. September 2014 · 14:05 Uhr

Singapur: Letzte Sauber-Upgrades des Jahres

Adrian Sutil hofft, durch das finale Upgrade-Paket dieser Saison in Singapur endlich in die Punkte zu fahren - Gute persönliche Bilanz beim Nacht-Grand-Prix

(Motorsport-Total.com) - Noch sechs Rennen dauert die Saison 2014, und noch immer hat Sauber keinen einzigen Meisterschaftspunkt auf dem Konto. Wenigstens Marussia (zwei Zähler) will das Schweizer Team hinter sich lassen, dazu bräuchte es jedoch mindestens einen neunten Platz. Der Straßenkurs von Singapur könnte dabei eine der realistischeren Chancen darstellen. Zum einen kann im Rennen viel passieren, was Sauber womöglich nach vorn spülen könnte, zum anderen dürfte der Kurs dem C33 besser liegen als zuletzt Monza.

Foto zur News: Singapur: Letzte Sauber-Upgrades des Jahres

Beim Großen Preis von Italien hatte Adrian Sutil mit seinem Sauber keine Chance Zoom Download

Davon ab ist Adrian Sutil in Singapur den vergangenen drei Jahren jeweils in die Top 10 gefahren. Dementsprechend hofft der Deutsche auf ein weiteres gutes Ergebnis beim Nachtrennen: "Wir sind besonders im Qualifying nicht allzu weit weg von der Gruppe vor uns, es fehlt im Normalfall nur ein bisschen auf die Top 10. Aber Monza war schwierig. Vor allem im Rennen haben wir zu viel Zeit verloren."

"Aber diese Strecke hier ist vollkommen anders", gibt Sutil zu bedenken. "Ich hoffe, sie kommt unserem Auto entgegen. Wir brauchen ein paar Punkte, das ist das Hauptziel hier." Zudem enthüllt er, dass Sauber in Singapur zum letzten Mal in dieser Saison neue Teile ans Auto bauen wird: "Wir haben ein gutes Paket hier. Es wird das letzte Upgrade sein, aber es sollte uns ein bisschen schneller machen. Wir werden es am Freitag testen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige motor1.com