• 01. September 2014 · 11:19 Uhr

Ricciardo mit Bandini-Trophäe ausgezeichnet

Große Ehre für Daniel Ricciardo: Am Sonntag wurde der Red-Bull-Pilot im italienischen Brisighella mit der Trofeo Bandini ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo wurde am Sonntag eine große Ehre zu Teil. Im italienischen Brisighella wurde der Australier mit der Bandini-Trophäe ausgezeichnet. Mit dem Preis, der im Gedenken an den 1967 in Monaco tödlich verunglückten Ferrari-Piloten Lorenzo Bandini gestiftet wurde, werden seit 1992 Menschen für herausragende Leistungen im Motorsport geehrt.

Foto zur News: Ricciardo mit Bandini-Trophäe ausgezeichnet

Daniel Ricciardo ist der neueste Preisträger der Trofeo Bandini Zoom Download

Ricciardo, der die Trophäe aus den Händen von Margherita Bandini, der Witwe des früheren Formel-1-Fahrers in Empfang nahm, steht nun in einer Reihe mit früheren Preisträgern wie Michael Schumacher, Sebastian Vettel oder Fernando Alonso.

"Ich fühle mich sehr geehrt und ich empfinde die Auszeichnung auch als Verpflichtung, mich stetig zu verbessern", sagt der Red-Bull-Pilot. Die Veranstaltung in der Nähe von Bologna war für Ricciardo ein halbes Heimspiel. Sein Vater wurde auf Sizilien geboren, und auch die Eltern seiner Mutter stammen aus Italien.

Die bisherigen Preisträger der Trofeo Bandini:

1992: Ivan Capelli 1993: nicht vergeben 1994: nicht vergeben 1995: David Coulthard 1996: Jacques Villeneuve 1997: Luca di Montezemolo 1998: Giancarlo Fisichella 1999: Alexander Wurz 2000: Jarno Trulli 2001: Jenson Button

2002: Juan Pablo Montoya 2003: Michael Schumacher 2004: Kimi Räikkönen 2005: Fernando Alonso 2006: Mark Webber 2007: Felipe Massa 2008: Robert Kubica 2009: Sebastian Vettel 2010: Lewis Hamilton 2011: Nico Rosberg

2012: Bruno Senna 2013: Piero Ferrari 2014: Daniel Ricciardo

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Quiz

Wie viele Minuten vor dem Formel-1-Start öffnet die Boxengasse?

Formel 1 App